Ich habe dumme Sache gemacht und fast 5000€ per Western Union nach Türkei verschikt was die internet Firma in meinem Bank Konto überwiesen hat .

3 Antworten

Du solltest dazu unbedingt einen Anwalt konsultieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Geld überwiesen bekommen und weiter ins Ausland gesendet. Das klingt für mich nach Geldwäsche. 

Wenn du dich selbst angezeigt hast, und die Tat zu diesem Zeitpunkt noch nicht von den Behörden entdeckt wurde, kann eventuell von einer Bestrafung nach § 261 Abs. 9 StGB abgesehen werden.

Was kommt bei diese straf gesetzt?

0
@babarsheikh

Ich bin selber betrügen würde.Die haben sich als bekannt eBay  Firma genannt und habe ich Arbeit Vertrag geschlossen,und das kommt schritt zu schritt .Ich habe so 10 Beiträge bekommen das sie etwas bei eBay verkauft haben .Givs trosdem Strafe?

0

Du weißt ja nicht an wem. Die Anzeigen werden erst nach und nach eintrudeln von den Betroffenen. Hast Du Selbstanzeige gemacht? Das wäre ratsam gewesen.

Anzeige habe ich selber online gemacht.Email ,WhatsApp Nachrichten und die 4 ruf Nummern und der internet Seite habe ich ausgedrückt.Gebe ich dann persönlich bei der Polizei 

0

Sortiere Dich und Deinen Text.
Was ist los?

Ich habe im Internet ein Job angebot erhalten.Ich habe Geld im meinen Bank Konto erhalten,habe ich das Geld per Western Union weiter nach Türkei verschikt.und das war betrüg .anzeige habe ich selber online bei der Polizei gemacht aber wegen Geld frage ich ob ich selber zurück zahlen muss?

0

Mit Paypal WesternUnion Konto aufladen?

Ist es möglich mit Paypal Geld auf mein Western Union Konto zu laden? Also quasi Geld via PayPal auf Western Union zu übertragen?

...zur Frage

Western union Bank frage

Hallo leute ich hab eine frage zur western union bank!

also eine person möchte mir geld schicken durch western union bank!

in was für eine bank muss ich hingehen um dieses geld was er mir geschickt hat anzunehmen?

und was muss ich demjenigen dann dort sagen bzw zeigen um das geld bekommen?

mfg

...zur Frage

Kann PayPal für mich im vorraus bezahlen?

Hallo, ich habe vollgendes Problem:

Ich hab letzten Monat Schuhe im wert von insgesamt 60€ auf Rechnung bei ebay gekauft. Mit den Schuhen kam natürlich auch die Rechnung, auf der stand aber das die Schuhe schon bezahlt sind also hab ich erstmal so belassen. Vor einer Woche kam dann eine Mahnung, dass ich die Schuhe bezahlen soll, darauf habe ich die Verkäufer angeschrieben, die meinten das PayPal dies für mich schon längst bezahlt hat. Darüber stand aber nirgendwo etwas, weder auf der Rechnung noch bei Ebay, vorallendingen da ich mit dieser Email Adresse keinen bestätigten PayPal Account habe. Daraufhin habe ich PayPal angeschrieben und die meinten sie könnten nichts für mich tun und muss das jetzt mit dem Inkassobüro klären. Aber kann PayPal das überhaupt einfach machen? Ich habe ja per Rechnung angegeben und ich kenne das nur so, dass ich einen Brief mitbekomme, auf denen steht, wo ich das Geld hin schicken soll.

...zur Frage

Wie funktioniert Western Union

Hallo,

ich hab jemanden etwas im Ausland Verkauft und nun möchte er per Western Union bezahlen. Er wollte meinen Namen und meine Kontonummer haben. Wie läuft das ab ?! Da meine Bank wo ich bin kein Western Union hat. Kann ich das Geld bei jedem Western Union Shop abholen ? Und wieso brauch er meine Konto Nummer ?

Grüße

RitoYuuki91

...zur Frage

Geld verdienen von zu Haus oder Betrug? E-Mail bekommen von Finance Management OÜ

Wir danken Ihnen für das gezeigte Interesse. Unsere Firma "FINANCE MANAGEMENT OÜ" ist glücklich, Sie begrüßen zu können! "FINANCE MANAGEMENT OÜ" ist ein modernes, dynamisch entwickelndes Unternehmen, die einen hohen Lohn und ein flexibles Eingehen auf jeden Kunden anbietet. In der deutschen Filiale von unserem Unternehmen arbeiten erfolgreich mehr als 400 Mitarbeiter. Das Prinzip von unserem Job ist die Steueroptimierung. In unserem Job vereinbaren wir innovatives Vorgehen und hohe Professionalität, wir bieten Ihnen einen hohen Lohn und ein flexilbles Eingehen auf jeden Mitarbeiter an.

Ich heiße Evita Levalds und ich bin Ihre persönliche Ansprechpartnerin.

Die Verdienstmöglichkeit, die wir Ihnen anbieten möchten, ist sehr einfach und Sie müssen kein Geld ausgeben. Der Zeitaufwand für diesen Job beschränkt sich gewöhnlich auf 1-2 Tage pro Woche, 2-3 Stunden pro Tag.

Wir vereinbaren mit Ihnen den Tag und die Uhrzeit, wenn Sie eine Transaktion durchführen können. Sie bekommen eine Summe Geld auf Ihrem Bankkonto. Sie heben das Geld bar ab und versenden unserem Vertreter 82 Prozent von der erhaltenen Summe via Western Union\Money Gram oder kaufen Gutscheine von den Zahlungssystemen Ukash oder Paysafecard und versenden uns die Daten per e-Mail. 18 Prozent von dem erhaltenen Betrag behalten Sie für sich als Provision. Die Provision von jeder Geldüberweisung kriegen Sie sofort, wenn das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird. Der Betrag der Überweisung beträgt gewöhnlich 1700-7000 Euro, die Summen können aber auch viel größer sein. In der Regel werden 3 - 4 Überweisungen pro Monat auf ein Konto gemacht, das kann aber auch nach Ihrem Wunsch geändert werden. Alle zusätzlichen Kosten und Steuern werden von unserem Unternehmen übernommen.

Unsere Firma hat alle notwendigen Genehmigungen und Lizenzen zur Ausführung dieser Arbeit auf dem Gebiet der Europäischen Union [in Deutschland, Österreich und in der Schweiz]. Unsere Zusammenarbeit ist absolut gesetzmäßig und klar sowohl für das Finanzamt, als auch für Ihre Bank.

Beschreibung der Tätigkeit:

1. Ich rufe Sie an und wir vereinbaren den Betrag der Überweisung und den Zeitpunkt, wann wir mit unserer Zusammenarbeit anfangen.
  2. Unsere Finanzabteilung überweist das Geld auf Ihr Konto und wir teilen Ihnen per e-Mail oder telefonisch die Daten der Überweisung mit.
  3. Nachdem das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben wurde, geben Sie mir Bescheid darüber per e-Mail oder telefonisch.
  4. Sie fahren zu Ihrer Bank und heben die überwiesene Summe bar ab.
  5. Sie nehmen Ihre Provision von dem überwiesenen Betrag ab, z.B. wenn Sie 5000 Euro auf Ihr Konto überwiesen bekommen haben, behalten Sie 900 Euro für sich selbst.
  6. Sobald Sie das Geld abgeholt haben, rufen Sie mich an und bestätigen, dass das Geld in Ihren Händen ist.
  7. Sie schicken uns 82 % des überwiesenen Betrags auf einem von den 2 unten beschriebenen Wegen. Wir vereinbaren mit Ihnen im Voraus, welcher Weg in jedem Fall für uns und für
...zur Frage

Wie glaubwürdig ist die Western Union Bank?

Habe neulich per Western Union eine Bargeldüberweisung ins Ausland vorgenommen. Nun, dazu kam es eigentlich nicht. Da ich kein eigenes Konto besitze, sondern eine Kontovollmacht über das Konto meines Mannes habe, gab ich natürlich dieses Konto bei der Belastung an. Kurz darauf erhielt ich eine email von Western Union, dass meine Transaktion nicht durchgeführt werden konnte, weil mein Name nicht, mit dem des Kontoinhabers übereinstimmt. Soweit so gut. Fall der Betrag (immerhin 280€) bereits von meinem Konto abgebucht sein sollte, würde man ihn mir in 3-5 Werktagen zurücküberweisen.

Das Geld war natürlich von meinem Konto seitens der Western Union abgebucht. Nun vergingen Tage um Tage und mein Geld kam nicht zurück auf mein Konto. Ich rief dort also zwischenzeitlich 4 mal an, um nach meinem Geld zu fragen. Einmal erzählte man mir etwas über Computerprobleme, einmal gab man mir eine Beschwerdenummer etc. jedesmal sehr nett und freundlich. Heute schreiben wir 14 Tage nach dem Tätigen der Transaktion und mein Geld befindet sich immer noch nicht zurück auf meinem Konto. Bin absolut ratlos was ich noch machen soll? Gibt es noch mehr solcherlei Erfahrungen mit der Western Union und wie kann ich mein Geld zurück bekommen? Danke, falls jemand Rat weiß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?