Wenn man apple Music kündigt, bleiben dann die Songs trotzdem noch bestehen wo ich meine Musik gespeichert habe?

4 Antworten

Die Antwort ist einfach. Sie stehen Ihnen nicht mehr zur Verfügung. Dies kann viele Formen annehmen. Hier sind zwei Beispiele, die von vielen Benutzern gemeldet wurden:

1. Möglicherweise stellen Sie plötzlich fest, dass Ihre Apple Music-Bibliothek leer ist. Dies ist das Worst-Case-Szenario, da es nicht nur nicht verfügbar ist, sondern auch das ursprünglich heruntergeladene Lied vergessen kann.

2. Möglicherweise können Sie die Titel in der Medienbibliothek anzeigen, aber nicht mehr abspielen. Dies ist der häufigste Grund für viele Benutzer, aber es wird Sie trotzdem schockieren

Der Grund, warum Apple Music-Dateien aus Ihrer Medienbibliothek verschwinden oder zumindest nicht mehr verfügbar sind, liegt in der Verwaltung digitaler Rechte oder in DRM.DRM ist eine Schutzmaßnahme, die sicherstellt, dass Benutzer DRM-geschützte Dateien nicht frei verteilen können. Dies bedeutet, dass Sie die Abonnements auch dann nicht freigeben können, wenn sie aktiv sind.Die Tatsache, dass Sie den Titel aus der Datenbank verloren haben, ist nur eine der Folgen des DRM-Schutzes von Apple Music-Dateien.

Bisher ist klar, dass unbegrenzte Downloads von Apple Music leider nur eine Fantasie sind. Auf der anderen Seite gibt es eine Methode, mit der Sie kostenlos auf Apple Music zugreifen und sogar unzählige Songs herunterladen können, ohne ein Risiko einzugehen oder aufzuholen.

TuneSolo Apple Music Converter ist ein Tool, das Apple Music konvertieren kann. Was wir jedoch suchen, ist die Fähigkeit, den DRM-Schutz zu entfernen, sodass Sie effektiv mit dem Song machen können, was Sie wollen, und ihn dauerhaft zugänglich machen können.

Wenn du Songs oder Alben direkt bei iTunes kaufst, bleiben die bestehen. Hast du Songs zum Offline Hören über Apple Music heruntergeladen, kannst du diese nur so lange anhören, wie du auch ein Abo für Apple Music hast. Ist ja auch logisch, sonst könntest du ja für 9,99 Euro alle Songs laden und danach kündigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Weißt du auch warum man manche Songs nicht mit Apple Music hören kann? Weil ich hab letzte Woche das kayef Album bei Apple Music heruntergeladen und jetzt bzw. heute hab ich gemerkt das man das Album per Apple Music nicht mehr hören kann. Warum?

Nein natürlich nicht. Nur die Lieder die du bei iTunes gekauft hast bleiben in diesem Fall bestehen.

Das heißt ich muss am besten jeden Monat 9,99€ Zahlen das die Lieder bleiben?

Hast du sie bezahlt? Apple ist nicht gerade mein Gebiet aber bei Android wären sie weg

Ne aber ich habe ja die 9,99€ im Monat gezahlt.