Ich hab Wohngeld zum Ende Juli beantragt.Bekomme ich nun nur für August oder auc für Juli?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wohngeld steht dir ab Antragstellung zu,also für den Monat,in dem du den Antrag eingereicht hast,du bekommst also für Juli auch Wohngeld nachgezahlt !!!

Wohngeld wird immer ab dem Monat der Beantragung gezahlt. Du solltest also ab Juli nachgezahlt bekommen.

Die höhe des Wohngeldes kannst du dir online ausrechenen:

www.wohngeldrechner.de

Ab Antrags-, Eingangsdatum also nicht rückwirkend, aber es muss auch genehmigt werden.

Ob und mit wie viel ihr rechnen könnt, seht ihr dann aus dem Wohngeldbescheid. Vorher ist alles nur Glaskugelgucken.

Grundsätzlich wird Wohngeld aber immer vom Ersten des Monats an gezahlt, in dem der Antrag gestellt wurde. Vorausgesetzt, zu der Zeit lagen die Leistungsvoraussetzung auch vor. Warst du z. B. erst ab 01.08. Mieter von Wohngeldraum bekommst du für Juli keine Leistungen.

Ab Monat Juli sollte es Wohngeld geben.

du bekommst dann vom 22-31.07 wohngeld, wenn du anspruch hast

hmmm jetzt bin ich verwirrt. XD Nur für die paar tage vom Juli oder doch den kompletten Monat?

Sommerloch2010 30.08.2013, 12:10

Wenn, dann den gesamten Monat.

0

Muss doch eigentlich nach einem Jahr neu beantragt werden.

Sommerloch2010 30.08.2013, 12:11

Und was hat das mit der Frage zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?