ich hab was gekauft bei ebay shop mit guten bewertungen?

5 Antworten

Entschuldige mal bitte, da liegen gerade mal 3 Werktage dazwischen. Wenn du so kurzfristig etwas bestellst, musst du damit rechnen, dass es nicht rechtzeitig ankommt.

War die Briefpost heute überhaupt schon da? Bei uns kommt montags z.B. gar keine Briefpost, außer Einschreiben und sonstige wichtige Sendungen. Ansonsten kommt die Post bei uns nachmittags. Morgen ist Feiertag, da kommt keine Post.

Frühestens, wenn am Mittwoch in der Briefpost nichts dabei war, kannst du um einen Nachforschungsauftrag bitten, den nur der Versender stellen kann.

Sicher, dass die Ware auch am 25.04. verschickt wurde? Viele Verkäufer klicken den Verschickt-Button einfach an, wenn das Geld da ist. Schaut man auf den Poststempel, wurde es viel später verschickt.

Frag erstmal beim Verkäufer (höflich) nach, wann genau er verschickt hat (privat oder Händler?). Dann kannst du dir die Versandzeit ausrechnen.

Im Moment ist noch alles im grünen Bereich, kein Grund vorhanden, den Verkäufer zu melden. Zumal man das erst dann macht, wenn man vom Verkäufer keine Antwort bekommt, und mindestens 7 Werktage vergangen sind.

Meistens lässt sich alles gütlich klären, ohne großes Tamtam und Meldung bei Ebay. Sowas ist rufschädigend. PayPal schaltet man erst dann ein, wenn der Verkäufer nicht freiwillig zurückzahlt, oder sich nicht meldet.

Keep cool, es ist alles noch innerhalb der normalen Fristen.

ja ich hab den verkäufer ganz normal nett angeschrieben hab kein fall aufgemacht, hauptsache die ware kommt an ich brauch die ware diese woche weg mein job

0
@CrankB

Na, dann musst du jetzt warten, bis er Zeit findet, zu antworten. Nicht jeder sitzt non-stop am PC. Hast du heute geschrieben?

3

Gut möglich, dass es als Sparversand versendet wurde (Warensendung). Da ist die Zustellzeit max. 4 Werktage. Die sind noch nicht rum.

normalerweise müsste die ware aber heute längst da sein da kommt nichts mehr

0
@CrankB

Warensendungen können auch mal bis zu 10 Tagen unterwegs sein. Das ist keine Seltenheit.

4
wer trägt die schuld

Niemand - denn es wurde Dir ja keine explizite Zusage gegeben, dass Deine Ware z.B. bis spätestens 30. 4. bei Dir eintrifft.

Und wenn nichts anderes avisiert wurde, kann der Verkäufer seine Ware auch auf dem preisgünstigsten Weg - z.B. per Warensendung verschicken.

klar da ist ein datum vermerkt bis dahin muss die ware da sein längst vorbei

0
@CrankB

Das ist immer eine Ca.-Angabe, njie eine garantierte, so steht es auch da. Ebay ist nicht die Post und kann so etwas gar nicht garantieren. Die Versandzeit ist als Richtwert gedacht. Und wenn man etwas kurzfristig benötigt, kauft man es nicht im Internet.

3

Online Shop eröffnen oder von Ebay leben?

Hallo, Ich sehe vermehrt Leute auf Ebay die über 40.000 Bewertungen haben aber keinen Online Shop besitzen. Ich selbst würde aber gerne mal einen Online Shop eröffnen, aber lohnt sich das überhaupt und ist es teuer einen Online Shop zu machen oder sollte man einfach nebenher auf Ebay als sogenannter Nebenjob ,,arbeiten"?

Außerdem ist meine Frage woher die Leute so billig an die Artikel kommen das sie es auf EBay billig verkaufen können aber dennoch großen Gewinn machen und das obwohl sie keinen eigenen Shop haben?

Viele Grüße Timmyus

...zur Frage

Postfach 2007 Niedereula - Was steckt dahinter?

Hallo.

Ich habe bei eBay letztens etwas gekauft, Artikelstandort angeblich Großbritannien, Verkäufer war jedoch wohl ein Chinese.

Nun kam das Paket heute nach einigen Wochen an.

Eine Absender-Adresse steht nicht drauf, nur:
"Wenn unzustellbar, zurück an: Postfach 2007 36243 Niederula".

Nebendran steht noch:
"Deutsche Post Entgelt bezahlt 60544 Frankfurt"

Außerdem ist ein grüner Zoll-Aufkleber vom Zoll Frankfurt-Flughafen drauf.

Beim googeln nach "Postfach 2007 Niederula" finden sich einige geprellte eBay Käufer, bei denen die selbe Adresse auf dem Paket stand.

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt.
"Entgelt bezahlt Frankfurt" deutet doch darauf hin, dass das Paket in Frankfurt abgesendet wurde.
Der Zoll-Aufkleber wiederum deutet aufs Nicht-EU-Ausland hin (z.B. China).

Was könnte "Postfach 2007" sein?

Vielleicht ein Post-Weiterleitungs-Dienst, um dem Händler Kosten zu sparen?
Oder eine Adresse des Zolls, warum auch immer?

Weiß jemand vielleicht mehr über dieses mysteriöse Postfach?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen ebay-Kleinanzeigen und normalen Anzeigen?

...zur Frage

Ebay Handy unversichert verschickt?

Hallo,

damit ich für das Handy mehr raus bekomme, habe ich es als unversichert verschickt und so eingetragen. Das handy ist von mir dann verschickt worden, nun droht mir der käufer mit anwalt? Er sagt das Telefon ist bei ihm nicht eingegangen und will den vollen betrage. Ich hab 144 positive bewertungen, aber hab jetzt angst vorm anwalt.Muss ich ihm das Geld ersattetn?

...zur Frage

Wie kann bei Ebay jemand ein Betrüger sein, wenn er über 1000 positive Bewertungen hat und nicht eine einzige negative dabei ist?

Wenn ich bei Ebay etwas kaufe, verlasse ich mich immer auf die Zahl der Bewertungen, den Inhalt der Bewertungen und mein Bauchgefühl. Jetzt bin ich aber Opfer eines Betrügers geworden, der die Ware nicht verschickt hat und auch das Geld nicht zurückzahlt. Er hatte 1285 positive Bewertungen durch ganz Deutschland verteilt. Wie ist das möglich? Wie kann man sowas "tricksen", wenn man ein Abzocker ist?

...zur Frage

Habe ich eine Fake Handtasche gekauft?

Ich habe eine Tasche bei eBay ersteigert.

Da stand Handtasche Gucci. Ich ging davon aus, dass die Tasche Orginal idst.
Nun isz sie es nicht.

Kann ich Anzeige erstatten ?

Ich habe 30 euro gezahlt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?