Ich hab was dummes gemacht und mein Fenster angebrannt, was soll ich machen und zahlt das die Hausratenversicherung ?

...komplette Frage anzeigen Angebrannt - (Fenster, Feuer) Kunstoff Fenster - (Fenster, Feuer)

6 Antworten

Das kostet je nach Größe bis zu 250 Euronen. Die Versicherung wird dir was pusten.

Ich vermute, dass dies die Haftpflichtversicherung nicht zahlt, denn sowas geschieht eigentlich nur wenn man grob fahrlässig gehandelt hat.

Da es beabsichtigt oder grob fahrlässig war, zahlt das nicht die Versicherung.

IchHabNeKriese 27.06.2017, 23:05

Wie viel würde das kosten ?

0
jule2204 27.06.2017, 23:08
@IchHabNeKriese

Da der Fensterrahmen angesengt ist, muss ein komplett neues Fenster rein.
Das wird schon mehrere hundert Euro kosten. Je nachdem ob ihr es selber einbauen könnt oder es machen lasst.

0

die wird das bestimmt nicht zahlen - auch eine Haftpflicht ist raus. Vorsatz ist nicht versicherbar

das zahlste mit deinem Taschengeld

Dann spare mal schön fleißig. Das kostet über 100 Euro.

Nein, Dummheit ist nicht versichert.

Was möchtest Du wissen?