ich hab vor mir ein 4k fernseher zu kaufen braucht man hdr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu den bisherigen Antworten:
Lohnt sich sehr wohl.
Es soll ja auch Menschen geben, welche ihren TV nicht nur für TV, sondern AUCH für das Ansehen einer DVD, einer Blu-ray Disc oder einer 4K UHD Disc nutzen.
Von Streaming ganz zu schweigen.

Ich würde Dir raten, auf jeden Fall auf einen HDR-fähigen TV (Best: HDR10) zu setzen. Ab 55 Zoll macht es wirklich Spaß.
😀

Das deutsche TV-Networks noch (!) kaum bis garnicht 4K-Inhalte ausstrahlen, ist ein Problem, sollte jedoch kein Hinderungsgrund sein.
Netflix als auch Amazon Video bieten schon einige Streaming-Halte (zumeist hauseigene Streaming-Serien und/oder Streaming-Spielfilme in echter 4K UHD Auflösung an.

Bei den 4K UHD Blu-ray Playern fallen die Preise schon spürbar (sind abwärtskompatibel zur „normalen“ Blu-ray und zur DVD). Man kann einige Player schon ab 175 Euro bekommen.

Kein Sender strahlt 4k aus und das wird in absehbarer Zeit auch nicht passieren. Wofür braucht man also einen 4k Fernseher?

du kannst alles brauchen, nur nicht 4 k, denn es gibt noch keinen Sender der 4 k ausstrahlt, und das wird es in naher Zukunft auch nicht geben.

Da noch kein Sender 4k ausstrahlt völlig unnütz

Was möchtest Du wissen?