Ich hab vor kurzem mal Speed probier, jetzt mache ich mir total sorgen ob das jetzt irgendwie gesundheitliche Folgen haben kann :/?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

Speed, sowie seine Derivate, sind alles andere als Gesund, ernste Folgeschäden treten dabei meist erst nach Monaten oder Jahren des Dauerkonsums auf. Hängt auch davon ab was da noch für Streckmittel drin sind und wie gesund du bist. Das mit dem Dauerkonsum kann bei Aufputschmitteln recht schnell vorkommen, da sie psychisch recht schnell abhänig machen können.

Wegen einem abend brauchst du dir keine größeren Sorgen machen, ganz ehrlich. Ich finds nicht toll, es ist schon eine starke Belastung für den Körper. Mit der er aber meist umgehen kann, wenns wirklich nur mal ein abend war.

Vg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derivzen
10.10.2016, 15:39

Es war wirklich nur der eine Abend  und eigentlich bin ich auch ganz gesund. ( also ich rauche nicht und habe keine Krankheiten )

1

Mach dir wegen einem Abend keine großen Sorgen, dass steckt der Körper weg.
Erst wenn aus seltenem Konsum, häufiger oder gar regelmäßiger Konsum wird, wird es gefährlich für Körper und Psyche.

Falls du beim Konsum oder direkt danach keine Nebenwirkungen gespürt hast, dann werden auch keine mehr kommen.
Bei einmaligem Konsum sollte man sich eigentlich nur über Allergien (geschwollene Nase & Rachen können zu Sauerstoffmangel führen), hohen Blutdruck, Puls und Dehydration Sorgen machen, sowie natürlich über das Verlangen es nochmal zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derivzen
10.10.2016, 16:08

Ich hab viel von irgendwelchen möglichen Herzschäden gelesen...das ist aber nur nach regelmäßigem Konsum möglich oder?

1
Kommentar von VegasEditing
10.10.2016, 17:44

Herzschäden und sogar -stillstand sind auch bei einmaligem Konsum möglich. Wenn man zu hoch dosiert können Blutdruck und Puls zu hoch steigen, sodass das Herz Schäden nimmt.
Aber keine Sorge, wäre dein Blutdruck und Puls so hoch gewesen hättest du es sicher gemerkt.

1

Gesund war das mit Sicherheit nicht, also lass es in Zukunft, dann bist du noch mit einem blauen Auge davongekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derivzen
10.10.2016, 15:18

Ich bereue es mittlerweile auch total und bin eigentlich auch ein Drogengegner...aber auf der Party kam halt eines nach dem anderen :/ 

0

Du machst Dir aber keine Sorgen um permanente Feinstaub-Belastung, atomare Strahlung, schleichende Gifte in Lebensmitteln...?

Nicht alles, was Drogenkonsum-Erfahrung ist, muss automatisch negativ sein oder gesundheitliche Folgen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derivzen
11.10.2016, 13:18

Ich wollte nur sicher gehen...im Internet stehen da ja ganz schön gruselige Sachen. 

0

hallo.

Wenn du bis jetzt keine "Nebenwirkungen" hast, sollte alles noch gut ausgegangen sein

Finger weg das nächste Mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derivzen
10.10.2016, 15:22

Also ich habe es Freitag auf Samstag zu mir genommen, ich merke allerdings noch so ein Drücken auf der Brust und auch meinen Herzschlag. Puls ist aber normal.

0

Was möchtest Du wissen?