Ich hab vor ein Buch zu schreiben, weiss aber nicht, wie ich die ersten Zeilen schreiben soll. Hat jemand eine Idee?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest dir überlegen, wie du Anfangen möchtest. 

Magst du einen Prolog schreiben, der ins Thema hinein führt/direkt spannung aufbaut etc?

Möchtest du den Leser einfach direkt in die Welt/Handlung hinein werfen? Oder möchtest du die Handlung langsam anrollen lassen? 

Je nachdem und nach Situation kann ich dir gerne in den Kommentaren noch was vorschlagen, gerade der Anfang ist nicht einfach, ich kenne das zur genüge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) ich hab auch ein buch geschrieben und das anfangen (auch bei den kapiteln) ist nicht immer leicht... Ich habe einfach meine charakter sprechen lassen. Also jemand sagt etwas, jemand anders antwortet und dann die restliche situation (und das was du in deiner famtasie siehst) beschreiben :)

Hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, hab ich ;)

Lass den anfang erst mal we. Fang am Ende oder in der Mitte an. Der Anfang ist immer der schwerste. Wenn du schon die handlung kennst, fang wirklich irgendwo an. irgendwann wirst du den anfang finden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AQUANIANIA
07.06.2016, 15:18

Nützt irgend wie nichts auch dann weiss ich nicht wie ich anfangen soll

0

Genau so, immer das einfache nehmen.

Z.b." Ich sitze jetzt hier, keine Ahnung was ich schreiben soll. In meinem kleinen Zimmer. Meine Mutter schreit schon wieder! "Mach die Musik aus!" Wie soll ich mich dabei konzentrieren? Heute ist ein schlechter Tag. Schon heute morgen hat der Tag schon schlecht begonnen. Eine schlechte Note nach der anderen..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?