Ich hab vor ein bisschen mit Cosplay anzufangen ist es Schlimm wenn man sich einfach eins Kauft oder sollte man sich doch eher selber was Nähen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst natürlich deine Cosplay kaufen, ich kenne mehrere Cosplayer die ihre Cosplays kaufen, das Problematische daran ist eigentlich nur das die Cosplays je nachdem wo du sie kaufst entweder sehr überteuer sind oder nicht Charakter getreu sind (also das Details fehlen oder falsch sind) und sehr oft hab ich auch gesehen, dass sie schlecht verarbeitet sind und/oder schlechte Qualität haben (Außerdem ist es sehr schwer große größen zu finden wenn man jetzt nicht xs-s trägt). Allerdings find ich es nicht schlimm, wenn man seine cosplays kauft kann man trotzdem sehr schön drin aussehen und den Charakter gut darstellen. :D Und es gibt auch leute die nicht genug Zeit, Geld oder Geduld/Können haben um ihre Cosplays selbst zu machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KuraiAkumaZero
05.02.2017, 19:25

Dann hab ich glück das ich erst 14 bin und XS trage haha

0

Cosplay sollte ja in erster Linie dir Spaß machen. Also ist es mMn eigentlich egal, ob du es dir kaufst, oder selber erstellst.

Du kannst es natürlich kaufen, aber es selbst zu nähen bringt auch den Spaß mit, weil du wenn du es präsentierst vieeeel stolzer darauf bist.

Ich hab mir mal dein Profil angeguckt und es ist weil du weißt wahrscheinlich wie das ist, wenn man in einem Spiel die Story fair durchspielt und es spaß macht oder Cheats benutzt und nach 30 Minuten keine Lust mehr hat, weil man selbst kaum was gemacht hat. :D

Nein man kann auch kaufen.  Aber mehr Anerkennung erhält man wenn man es selbst macht.  
Deswegen gehen viele auch hin. Um sich anzuschauen was Andere so tolles gemacht haben.
Für viele Cosplayer ist das auch eine Ehrensache sowas selbst zu machen. 

Kommentar von KuraiAkumaZero
05.02.2017, 15:34

Ok Anerkennung oder so möchte ich nicht. Möchte nur nen bisschen Spaß haben xd

2

Was möchtest Du wissen?