Ich hab vor 3 wochen mit meiner Mom mein Kindergeld wieder beantragt, weil ich zur Schule weiter gehe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja rechne mal ,erstmal muss das Papier zur Post hin ( 3 Werktage), dann muss es noch in die richtige Abteilung und dann muss überprüft werden obb es dir zusteht, ob weitere Unterlagen von dir benötigt werden etc. Und dann bekommen ja noch mehr leute als du KG.

Auf den KG bescheid meiner Tochter habe ich damals über 6 Wochen gewartet ( wo klar war das es ihr zusteht) . ich denke nach 6 Wochen könnt ihr telefonishc mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shimbuni
12.10.2016, 20:21

Ich hatte von Juli - September eine Ausbildungstelle gesucht, dann hab ich mich entschieden doch noch mal zur Schule zu gehen. Ich habe was von Nachzahlung gelesen ist es bei den 3 Monaten möglich, wenn ich beim Job Center gemeldet war als suchend?

0

ohhh das kann dauern , manchmal mehrere Monate , die Ämtermühlen mahlen langsam ..... aber du bekommst es ja dann rückwirkend bezahlt ab Antragstellung wenn ein Anspruch besteht .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist lustig, nach drei Wochen, so schnell arbeiten die Ämter nicht! Rechne mal mit drei Monaten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shimbuni
12.10.2016, 16:47

Lustig? Sorry hatte noch nie so wirklich mit Ämtern zu tun..normal das hier frage oder nicht?

1

ist das eine Ausbildung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shimbuni
12.10.2016, 16:41

nein

0

Was möchtest Du wissen?