Ich hab voll die sche** Jugend :(

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Jugend besteht doch nicht nur aus Partys. Man kann auch anders Spass haben Und was nutzen dir viele "Freunde" wenn es letztlich nur Kupels sind? Viel besser ist es doch einige wenige Freunde zu haben, auf die du dich verlassen kannst.. Ausserdem solltest du um diese Uhrzeit im Bett liegen und pennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"soll das ja die schönste Zeit sein" - Ich weiß zwar nicht, wer das behauptet hat, aber ich halte diese Aussage für Unsinn.

"ich hab gar nicht viele freunde" - Man kann ja auch mit wenigen Freunden glücklich und zufrieden sein. Das Thema Freundschaft ist doch kein Wettbewerb, bei dem derjenige gewinnt, der die meisten davon hat. - Davon mal abgesehen, kannst Du natürlich auch etwas dafür tun, um mehr Freunde zu 'haben'.

"bei anderen sieht das leben immer so hammer aus gehen immer party machen schmeißen fette partys und so die kennt jeder aber bei mir is das anders" - Wenn Du Dich mal von Deinem Neid befreien könntest, dann könntest Du auch sehen, dass es viele gibt, für die das Leben gar nicht so toll abläuft. Jugendliche mit chronischen Krankheiten; Jugendliche, die mit der Scheidung ihrer Eltern zurecht kommen müssen; Jugendliche, deren Familie sehr arm sind und die sich kaum etwas leisten können, angesagte Kleidung und Handys schon mal gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey.

Jaja, die Leute die man halt kennt und alle wollen wie sie sein, weil man dann bekannt ist und jeder Dich grüsst usw. Dafür muss man coole Partys schmeissen oder Drogen nehmen oder viel saufen können oder was auch immer, oder? Und ich bin streng gegen das alles gerichtet. Es ist mir egal, wenn die anderen sich zerstören müssen, um jemandem etwas zu beweisen, ich lebe mein Leben für mich. Und obwohl ich nicht mit diesen Leuten herumhänge die mehr oder weniger berühmt sind, sehe ich, dass die meisten auch Respekt haben. Wieso? Ganz einfach: Ich stehe verdammt nochmal für meine Meinung ein und lasse mir von niemandem etwas sagen! Ich habe somit niemanden zu beneiden o.ä., weil ich mit mir so zufrieden bin. Ich habe auch nicht viele Freunde: 2 Kolleginnen und einen guten Freund, den ich seit der 2. Klasse kenne und bei ihm ist es genauso - wir brauchen das alles nicht.

Du sagst, Du hast eine schlechte Kindheit und das ist sicherlich nicht das, an was Du Dich gerne erinnern wirst? Hast Du schon mal an die Kinder gedacht, die Mobbing nicht mehr aushalten und ihrem Leben ein Ende setzen? Oder vielleicht die Kinder, die nichts zu essen haben? Vielleicht ist das mit dem Essen nicht das beste Beispiel, da wir regional gut versorgt sind, aber Mobbing ist ganz sicher überall ein Thema! Denke mal darüber nach. Alles Gute!

MFG Sansay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ooops, da haben sie dich ja ganz schön in die Falle tapsen lassen. Lass mich raten, die dir gesagt haben das ''das ja die schönste Zeit des Lebens sein soll'' sind selbst schon quasi mitten im Leben und bekommen leuchtende Augen wenn sie an ihre Kindheit denken? Diese Zeit ist, so lange man da gerade drin steckt und einfach ''durch muss'' ganz sicher nicht die schönste und schon gar keine einfache Zeit. Doch im Nachhinein betrachtet, wenn man sich an all die Zweifel und Nöte nicht mehr erinnern kann, da sie sich letztlich doch in Luft aufgelöst haben und sich nur noch an die schönen Aspekte erinnert, erst dann wird es bei vielen (leider nicht bei allen) zur schönsten Zeit.

In deinem Alter hätte ich wohl gesagt ich habe 2-3 Freundinnen, heute weiß ich, es gab ein paar Mädchen die mit meiner Freundschaft ein ver... gutes Leben hatten und sich verflüchtigten als sie keine Vorteile mehr in der Freundschaft gesehen haben. Was für mich diese Zeit im Nachhinein zur schönen Zeit werden lässt ist die Tatsache das ich in keiner Phase meines Lebens mehr ''Zeit für mich'' hatte und auch nie mehr haben werde. Die Freiheit die ich genießen durfte war wunderbar, obwohl ich sie ''damals'' nicht wirklich spüren konnte. Beschneide dich nicht selbst in deiner Freiheit indem du dich an anderen misst und dich mit ihnen vergleichst. Suche dir deine eigenen Ziele und verfolge sie, nichts fühlt besser an als das. Auch der schönsten Party folgt der fette Kater auf dem Fuße, nur den siehst du nicht, denn das aufwachen mit dickem Kopp geschieht dann doch meist ohne Publikum.

Wenn du Freunde willst, dann geh such dir jemand dem es noch dreckiger geht wie dir und sei dem ein guter Freund, damit ist beiden geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von duschdas99
19.10.2012, 14:05

OKey danke für deine antwoert :)

0

Hi duschdas, mach deinen Maßstab bitte nie an andern fest. Ich weiss, dass man grade in der frühen Jugend dazu neigt. Glaub aber bitte nicht, dass die andern ein glücklicheres oder erfüllteres Leben haben, wenn sie fette Parties schmeißen und zig Freunde haben. Sie suchen oft auf diese Weise zu sich zu finden, jeder wählt seinen Weg... Richtige tiefe Freundschaften fürs Leben bilden sich im Lauf der Jahre, sie müssen wachsen und reifen auch und grade durch gemeinsam erlebte Höhen und Tiefen. Ich bin heute 50, war in meiner Jugend auf keiner Party, 2 Mal in der Disco, weil mich andere überredet hatten - es war nicht meine Welt. Meine Welt waren schon in frühester Kindheit die Tiere, die Natur.... Freunde hatte ich wenige, aber die teilten mit mir diese Liebe. Weißt du, in wen ich das erste Mal verliebt war ? In ein Pferd :) Ja, so richtig mit Herzklopfen und Schmetterlingen im Bauch, diese Liebe ist bis heute geblieben, auch wenn ich sehr glücklich liiert bin... Verstehst du, was ich meine ? Bleib, wie du bist, verbieg sich nicht, leb deine Interessen und pflege deine Hobbies mit Gleichgesinnten. Auch du bist wertvoll, bleib dir und andern gegenüber immer ehrlich, bleib immer du selbst, dann kommst du auch gut durch die nicht immer leichte Pupertät... Ich wünsch dir alles Gute ! LG, Sigi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sansay
18.10.2012, 14:23

Schön, dass hier auch erfahrene Menschen wie Du mitsprechen! :)

0

Die anderen Langweilen sich auch zu Tode und versuchen die Leere mit Parties zu fuellen. Das Leben hier auf der Erde ist kein Zuckerschlecken, auch wenn wir in der Glotze sehen, wie toll doch alles ist. Aber du hast schon gemerkt, irgendwie so richtig klasse ist es nicht. Das merken auch Andere, aber die machen halt Halli Galli. Das Elend ist ueberall sichtbar. Aber ich will dich nicht negativ einstimmen, geh raus in die Natur und mache Dinge, die dir Freude machen, dann kann es auch ganz interessant werden. Viel Glueck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eig soll das ja die schönste zeit sein

das ist ein großer trugschluss! für sehr viele menschen geht das leben erst richtig los, nachdem sie die schwerere phase der pubertät überwunden haben.

und was die partygänger betrifft - die sehen nach einer weile auch, wie öd das alles ist. sonst würden sie das ja bis ins hohe alter weiterbetreiben. das tun aber nur die allerwenigsten.

die schönste zeit ist die, in der man mit sich selbst im einklang ist, gute freunde und vielleicht einen partner hat, der zu einem passt, und eine aufgabe, die einen erfüllt. all diese dinge zu finden, da hat man es als jugendlicher nicht leicht. darum habe noch ein bissl geduld :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm... Ich habe überhaupt nicht viele Freunde, und wenn ich die guten aufzählen soll ist es nur einer. ;) Ich bin in der Klasse werder beliebt noch auf der Schule bekannt. Ich hatte noch nie einen Freund und war noch nie verliebt. Lache jedoch jeden Tag, obwohl ich mit meiner Mutter allein lebe und noch nicht einmal einen Vater habe. (: Wo ist dein Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 16 war noch nie auf einer party aber bin das "angesagteste" mädchen meines jahrgangs?! denkst du du wirst cooler nur weil du auf partys gehst oder welche schmeißt? das ist blödsinn!

Ah und noch etwas: Lieber wenige gute freunde, als viele schlechte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von duschdas99
18.10.2012, 03:13

Okey du hast glück :(

0

Was möchtest Du wissen?