Ich hab viele Fehler gemacht, dass habe ich heute bemerkt , ich habe fehler gemacht die unverzeihlich sind. Ich bereue alles, wollte mehr nach dem islam gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir leider nichts über eure Propheten erzählen. Es tut mir ehrlich gesagt sogar etwas leid... Les den Koran und du wirst viel Erfahren. Ich bin zwar kein gläubiger Muslim, aber ich möchte mich selbst noch mit dem Koran und dessen Lehren auseinandersetzen. Vielleicht werde ich selbst als Christ einige Lehren übernehmen...

ABER Das hier ist echt gut gemeint...

Wenn du nicht demnächst ein Antiterrorkommando vor deiner Haustür stehen haben willst, solltest du Texte vermeiden, wie du sie formuliert hast. Erst Recht, seit unsere tolle Regierung (! Sarkasmus) die Vorratsdatenspeicherung eingeführt hat. Die absolut nicht rechten Ämter, wie der Verfassungsschutz (ebenfalls ! Sarkasmus) haben - seit IS - so ne Grundabneigung gegen die Glaubensbezeugungen von Muslimen, die sie gerne falsch auslegen (also diese Ämter). Mich persönlich stört dein Text überhaupt nicht -im Gegensatz finde ich es sogar gut, wenn man zu seinem Glauben zurückkehrt- es sollte nur ein Hinweis/ Tipp für dich sein.

Noch ein Punkt in eigener Sache:

Wie kam es zu dem Sinneswandel? Ich hatte (wenn auch etwas anders) sowas ähnliches erlebt und bin deshalb sehr daran interessiert, was bei anderen Leuten und anderen Religionen der Grund war. Wenn du nicht möchtest, dann musst du das auch nicht schreiben...

Alhamdulillah

So als aller erstes allah ist barmherzig und allverzeihend wenn du große Süden begangen hast und es bereust wird allah dir vergeben ..

Unser Prophet Mohammed(Friede sei mit ihm ) war immer ein sehr guter Mensch er hat nie gelogen und mit 11 Jahren hat er kein Tier mehr geschlagen. Ich weiß leider nicht mehr mit wie viel Jahren er phrophet wurde aber ich weiß wie unser Prophet(Friede sei mit ihm) ist immer in so einem berg gegangen und hat über das Leben nachgedacht eines Tages ist er dahin gegangen und ein Engel ist zu ihm gekommen Gabriel war es glaub er hat ihm den Quran gegeben Mohammed( Friede sei mit ihm ) könnte die Sprache arabisch (meine Tante sagte Gabriel hätte Mohammed(Friede sei mit ihm) ein türschin zu seinem Herzen geöffnet so das er die Sprache kann) er saß die ganze Zeit dort bis er den kuran fertig (so wurde es mir jedenfalls gesagt) hatte und ach ja ihm wurde dann ich noch gesagt das er Prophet ist und die anderen die Botschaft überbringen soll. Er ging zurück und warnte die anderen manische glaubten ihn andere nicht aufjedenfall haben sie Mohammed(Friede sei mit ihm) aus dem Land gejagt und sie haben nicht locker gelassen sie haben sie verfolgt und wollten unseren Propheten(Friede sei mit ihm) töten dann hat allah ihnen erlaubt sie anzugreifen die ungläubige warn so grauenhaft zu den gläubige sie haben sie gefoltert und gezwungen zu sagen das sie keine moslime sind aber Mohammed(Friede sei mit ihm) hat ihnen gesagt sie sollen durchhalten sie werden dafür belohnt werden(so ungefähr) unser Prophet Friede sei mit ihm) starb als er 63jahre alt würde.

Allah weiß am besten

Wenn ich was falsch erzählt habe ist es von mir und Satan alles richtige ist von allah

Hoffe könnte helfen:) Friede sei mit euch

Über den Propheten kannst du dich überall bequem selbst informieren. 

Angesichts dessen: Möchtest du mit deiner Frage vielleicht Gelegenheit zu islamischer Öffentlichkeitsarbeit geben?

Falls es sich um ein spezielles Problem handelt: Was genau möchtest du denn über den Propheten wissen?

Gruß, earnest

Wird allah mir diese sündee verzeihen?

Ich wurde nicht wirklich erzogen zu beten und alles bin aber alevitin, bin sehr an daa beten und den islam interessiert ich möchte selber beten lernen.Vor ein paar wochen habe ich eine große Sünde begangen ich bin erst 16 und habe gestohlen habe es zugegeben und bereue es jeden tag ich weine oft, ich bitte allah oft um vergebung obwohl ich nicht wirklich nicht weiss wie man betet rede ich mit ihm und bitte um Vergebung. Ich gib mir wirklich mühe ich bin die einzige in der familie die sich wirklich damit beschäftigt, wird allah das schätzen auch wenn ich nicht richtig beten kann? Ich versuche auch zu Fasten nur das beten ist das problem.

...zur Frage

Darf man als Muslim zu Isa beten?

Ich als Christ bete zu Gott und zu Jesus. Wie sieht es im Islam aus? Darf ein Muslim zu Isa beten oder "nur" zu Allah oder einem anderen Propheten?

...zur Frage

Islam Alevitentum

seit kurzem beschäftige ich mich mit meinem glauben ich bin 22 und alevitin ich lese viel über den islam um mir ein bild darüber zu machen weil ich so gut wie garnichts darüber weiss und mir persöhnlich die bindung zum glauben fehlt seit dem ich aber über den islam lese habe ich ein Fragezeichen in meinem kopf ... und zwar verstehe ich nicht wieso aleviten sich so abgezweigt haben den hz. ali ist genau den selben weg wie Prophet Mohammed geganen in die Moschee beten, fasten etc. auch wenn ich meine mutter frage kann sie mir keine fakten auf den tisch legen nur erzählungen aber nichts handfestes wie zb der kuran ?! wieso ist dieser weg entstanden wenn es in der zeit des propheten ein und das selbe war ?! kann es sein das die kultur und die Tradition extremst beinflusst hat ?! ich will nicht diskutieren ich suche nur antworten oder Meinungen natürlich weiss ich auch das ich eher auf beweise mein Verstand beruhen lassen werde nur es intressiert mich und im internet finde ich nix darüber ausser streit und vorwürfe

danke

...zur Frage

Ich habe einen großen Fehler begangen. Ich habe meine Beste Freundin sehr schlimm verletzt und ich bereue es sehr! Sie ist seit dem nur noch komisch zu mir.?

...zur Frage

Keine jf vor der Ehe?

Also hallo erstmal, ich bin 15 und wurde mit 14 bereits entjungfert von meinem damaligen 15 jährigen ex, den ich leider nur 3 Monate kannte, ich hab leider viel zu spät erst einsehen können was für einen gigantischen Fehler ich begangen habe und hab mich dann auch so schnell ich konnte getrennt von ihm,da er ein Psychopath ist , er war 24/7 eifersüchtig und hat mich unter Druck gesetzt, nach fern Trennung konnte er das nicht verkraften und hat mich buchstäblich terorisiert und mich unter Druck gesetzt und erpresst dass er alles meinen Eltern verraten würde ( was sehr schlimm wäre weil ich muslimin bin und das ein Riesen Skandal in unserer Religion ist ) ich habe sehr viel geweint und musste mich letztendlich an meine Eltern wenden und habe Ihnen alles gesagt ,daraufhin gingen wir zur polizei und meldeten die Nötigung , den kommenden Montag hat mein Ex erst das Gespräch mit dem Beamten , ich habe mach wie vor große Angst ,weil er mir bis vorkurzem immer aufgelauert ist und mich verfolgt hat , er ist unberechenbar, ich weiß nicht was als nächstes kommt, auf jeden Fall ist meine Hauptfrage eher an die muslimischen Jungs da draußen gerichtet ; ich bereue das was ich getan habe zutiefst und habe auch mehrmals zu Gott um Vergebung gebetet , habe auch beim Ramadan einige tage gefastet und habe mir geschworen bis zur Ehe nie wieder mit irgendeinem anderen Typen je wieder ins Bett zu gehen , ich schäme mich in Grund und Boden für das was ich tat ,weil ich es letztendlich niemals so früh hätte tun sollen und es auch eigentlich nicht wollte, aber mein Ex hat mich leider überredet und ich war TOTAL blind vor liebe, aber sehe meinen Fehler eben auch ein und tue alles dafür dass Gott mir Verzeihung schenkt , würdet ihr als Männer mich später mal ( natürlich wenn ich meinen Schwur halte es nie wieder mit einem anderen bis zur Ehe zu tun ) mich trotzdem noch irgendwie lieben oder eine bz eingehen wollen?oder sogar heiraten ? Denn das ist meine größte Angst für den Rest meines lebens wegen diesem unnötigen Fehlern alleine zu bleiben...

...zur Frage

Ist Beigesellung als Kind auch unverzeihlich?

Als ich 4 war dachte ich dass man die sunnah Gebete für den Propheten verrichtet ich konnte da nicht klar denken und habe es einfach gemacht und jetzt bereue ich es doch es wird niemals vergeben habe ich gehört und ich habe gehört dass man keine Sünden als fünf bis sechsjährige aufgeschrieben bekommt wie ist jetzt der Zusammenhang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?