Ich hab totale Angst vor meiner GFS was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei einfach du selbst;) es ist nur eine GFS also kein so großes Thema.. Es ist normal wenn du davor aufgeregt bist, aber Versuch dir einfach einzureden dass es kein großes Ding ist und dass du das packst;) Am besten suchst du dir während deiner gfs einen freund oder eine Freundin der/die dir immer wieder zulächelt und gute Zeichen gibt;) das hilft;).

Viel Glück:)

Meine GFS ist gerade mal zwei Wochen her und ich war auch furchtbar aufgeregt! Das einfachste was du machen kannst ist folgendes: Bitte deine Freundin (auch mehrere) dir ganz bestimmte Fragen zu stellen, auf die du 100% die Antwort weißt. Wenn du es nicht nur mit der ABF machst, fällt das nicht auf und du wirst sicherer. Ich habe außerdem einen Kumpel gebeten, mir zu zeigen ob ich zu schnell oder zu leise bin. Team-Work ist alles ;)

probiere passionsblumen extrakt gibt ins kapseln du wirst ruhig und kannst dich auf das was du tun willst besser konzentrieren ich selber nutze das und es hilft wenn ich manchmal sehr nervös bin

Gegen Angst kann man speziel nicht viel machen. Ich hatte anfangs bei meiner GFS auch Angst aber dann hat es sich gelegt, immerhin sind es ja deine mitschüler denen du die präsentation vorträgst. Es ist so wie in der Pause wenn du mit ihnen redest oder jemanden etwas erklärt. Du solltest nur nicht die ganze Zeit deinen Lehrer anschauen, immerhin hälst du die präsentation vor der Klasse zu allen und nicht nur vor deinem Lehrer. Nimm kleine Kärtchen mit Stichworten und keinen ganzen text dann fällt es dir leichter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Viel Glück

Was möchtest Du wissen?