ich hab' ständig hunger -.- was kann ich dagegen machen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

isst du denn vorm fernseher oder liest du dabei etwas ?? wenn ja sollte es dir helfen wenn du dich wirklich an den esstisch setzt und dort isst ohne irgendeine ablenkung nur essen viel kauen usw....

ach ja und ich habe selbst das problem gehabt ich musste mich dann einen tag wirklich zwingen nichts bzw wenig zu essen den zweiten tag auch und seit dem ist das auch erg also ich ess enormal einmal am tag ansonsten habe ich auch keinen hunger mehr weil ichs gewohnt bin

das ist meistens einfach nur gewohnheit, der körper gewöhnt sich daran immer nachschub zu bekommen. iss einfach mal weniger und mit der zeit normalisiert dann das hungergefühl

Vielleicht isst du zu viele Kohlenhydrate.

Wenn man viele Kohlenhydrate isst, lebt das Gehirn nur von Glukose (Zucker). Der Körper speichert aber kaum Glukose, sondern nur Fett. Leider kann aus dem gespeicherten Fett fast gar keine Glukose mehr hergestellt werden, sodass man wieder Kohlenhydrate essen muss, um das Gehirn mit Energie zu versorgen. Infolgedessen wird man schnell wieder hungrig.

Aus diesem Dilemma kommst du eigentlich nur durch LowCarb-Diäten raus. Aus diesem Grund sind solche Diäten auch gesünder als fettarme Diäten und man nimmt mit ihnen auch besser ab (und besser zu, wenn man zu dünn sein sollte).

Wissenschaftlich erklärt wird das hier:

http://knol.google.com/k/peter-mersch/warum-menschen-%C3%BCbergewichtig-werden/6u2bxygsjec7/143

Ich kenne Leute, die sich daran halten, und problemlos ein oder zwei Tage ohne Nahrung bleiben können, wenn sie keine große Lust auf Essen haben.

Natürlich können auch ganz andere Ursachen vorliegen: Bandwurm, Hormonstörung, Gene etc., aber obiges ist der häufigste Grund.

wie schon gesagt kaugummi und zähne putzen.. und was hilft ist eben etwas zu essen was wirklich satt macht also vollkornprodukte und anstatt zu essen lieber dann nen glas trinken :P

iss zu geregelten zeiten immer um die selbe uhrzeit esse mehr eiweiß, usw

trockene Sachen essen, Maisbrei ect und nichts trinken

kaugummis kauen oder zähne putzen hilft...durch die pefferminze geht das hungergefühl flöten...

Schaffe Dir ein Hobby an, am besten Sport, dann vergisst Du das Essen.

kaugummi, zähne putzen, alles möglich zur ablenkung (:

An etwas anderes Denken. Versuche dich abzulenken!

man kann ja auch obst essen........und....kaugummi!!

Was möchtest Du wissen?