ich hab spliss möchte meine haare aber nciht abschneiden hilfeee

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der spliss muss jetzt weg, sonst ist er nicht nur in den Spitzen , sondern breitet sich weiter aus, bis zum Ansatz... Wenn du solange warten willst, müssen nicht nur die Spitzen weg, sondern Alles! Also, eine Glatze hast du dann! Ich will dir damit keine Angst machen, ich will die nur zeigen, wohin das führen kann! Also lass einfach die Spitzen schneiden, ist sih nicht so schlimm... Wegen den Par centimeter!

twinkienase 26.08.2012, 03:38

paar centimeter , meine haare sind schon unnormal kurzund es sind nicht nur die spitzen :-/

0
kimiliBelieber 26.08.2012, 16:57
@twinkienase

okay, das problem kenn ich (2 jahre lang jeden tag die haare geglättet) ! aber es reicht, wenn du immer nur wenig abschneidest und dann dafür jeden monat oder jede 2. woche nach schneiden lässt! soooo schnell verbreitet sich das auch nicht!

0

Bei Spliss werden im Endeffekt ja nur die Spitzen geschnitten. Wenn Du nun selbst allzu lange zögerst und da wartest mit fadenscheinigen Ausreden "die Haare seien schon unnormal kurz" sind Deine Haare irgendwann ganz kaputt und können sogar ausfallen bis zur Glatze. Da empfehle ich dann doch lieber einmal in den sauren Apfel zu beißen und nochmal die kaputten Spitzen abzuschneiden. In 3 Wochen ist dann wieder alles im alten Zustand. Außerdem solltest Du Dir mal überlegen, was Du Deinen Haaren zugemutet hast, damit es nicht wieder in 3 Monaten heißt: "Hilfe ich habe Spliss!" Vielleicht zuviel rumgefärbt, wobei die (Billig)Färbung zu aggressiv war? Falsches Shampoo? Ab und zu mal ne Pflege-Spülung rein? Denke, der Friseur kann auch eine gute Beratung sein.

twinkienase 26.08.2012, 03:39

eher oft geglättet ^^

0

Es gibt eine "heiße Schere" Manche Friseurin bieten so etwas an,

aber persönlich kenne ich das nicht.

die müssen ab , da gibt es keine Hilfe

das wirst du ohne Schere kaum in Griff kriegen

twinkienase 25.08.2012, 07:29

meine haare sind aber schon unnormal kurz :OO ich kann kaum ein zopf machen, und da ich schwarz bin hab ich ein afro und ich muss meine haare immer glätten und dann hab ich wieder spliss

0
twinkienase 26.08.2012, 03:48
@hanco

doch, weil ich kann nicht mit offenen haaren rum laufen, wenn sie nicht geglättet sind

0

Die kaputten Haarenden MÜSSEN ab. Spliss kann man nicht reparieren. Aber mit geeigneten Pflegeprodukten vorbeugen!

twinkienase 25.08.2012, 07:30

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich kann nur heulen :-O

0
twinkienase 26.08.2012, 03:47
@nettesfraeulein

ich würd dir ja ein bild von meine haaren zeigen wie kurz die sind, aber ich kann ja kein bild hier in mein kommentar einfügen :-// und wenn du wüsstest wie viel spliss :oo und ich hab auch noch stufen schnitt also, die haare hinten oben sind gaaanz kurz und wenn ich den splliss da weg schneide ist die strähne vlt. nur noch 4 cm. lang :O

0
twinkienase 26.08.2012, 03:47
@nettesfraeulein

ich würd dir ja ein bild von meine haaren zeigen wie kurz die sind, aber ich kann ja kein bild hier in mein kommentar einfügen :-// und wenn du wüsstest wie viel spliss :oo und ich hab auch noch stufen schnitt also, die haare hinten oben sind gaaanz kurz und wenn ich den splliss da weg schneide ist die strähne vlt. nur noch 4 cm. lang :O

0

Was möchtest Du wissen?