Ich hab so was in Angst in der Klassenfahrt meine Tage zu bekommen?!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also die Periode fängt ja nicht so an, dass man plötzlich wie eine Fontäne blutet. Das merkt man also und kann da mal eben schnell zur Toilette gehen.

Außer Tampons (gibt auch spezielle fürs Schwimmen) oder sogenannte Menstruationsbecher (das sind kleine wiederwendbare Silikonbecher, die man sich da unten rein schiebt) bleibt dir da nichts andres übrig, es sei denn, du gehst dann ganz einfach nicht baden. Ist für die andren Badegäste einfach unangenehm sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie bekommst, kannst du nix dagegen tun. Hoff einfach mal, dass es nicht so ist;) und sonst merkt man es eigtl schon früher an Bauchschmerzen oder sowas. Außerdem wirst du nicht die einzige sein und es ist auch nichts schlimmes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin keine Frau aber du musst eigentlich wissen, wann sie im Monat kommen. Du kannst darüber Buch führen. 'Die Tage' kommen bei normalen Verhalten regelmäßig. Sie können eig. erst unregelmäßig kommen, wenn du Stress hast, krank bist oder wenn generell der gewohnten Alltag nicht da ist (größere Psychische oder Körperliche Veränderung). Also habe immer einen OB bei dir.

Anzeichen:

  • Die meisten Frauen kennen ihren Körper sehr gut und verspüren bereits bis zu sieben Tage vor der zu erwartenden Regel einige Anzeichen.
  • Die charakteristischen und körperlichen Veränderungen sind dabei von unterschiedlicher Qualität und Intensität.
  • Als erste Anzeichen verspürst du vielleicht eine schmerzhafte Spannung und Schwellung deiner Brüste.
  • Oder du spürst ein leichtes Ziehen im Unterbauch, verbunden mit Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen.
  • Manchmal kommen Verdauungsbeschwerden und Völlegefühl hinzu.
  • Einige Frauen bemerken auch die Zunahme von Akne (Pickel) im Gesicht. Die verschwindet kurz nach der Blutung wieder.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst so weißen Fluss, das ist das einzige wirkliche Anzeichen, dass du bald deine Tage bekommst. Ich benutze allgemein immer OBs, da ich sie bequemer und nicht so eklig finde wie Binden (da sitzt man ja in seinem eigenen Blut ihh).

Nimm zur Sicherheit immer eine kleine Tasche mit mit OBs und Binden mit dabei und wenn du merkst, dass du sie bekomst einfach OB reinschieben und zustöpseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du deine Tage überhaupt schon mal gehabt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nichts tum . Entweder hast du Glück oder pech

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin keine Frau oder so aber kommen die nicht regelmäßig? Dann kannst du doch abschätzen ob du die dann bekommst oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schuhu
10.06.2014, 11:44

Ganz junge Frauen bekommen die Regel noch nicht regelmäßig. Manchmal werden sie einfach überrascht. Und weil sie noch nicht so häufig menstruiert haben, bemerken sie vorher wirklich keine anzeichen, wie es erfahrenere Frauen manchmal tun.

0
Kommentar von Senseoo
10.06.2014, 11:45

Wenn man 12/13/14 ist, dann kommen die noch eher unregelmäßig. Bei manchen aber auch schon regelmäßig.

0

Was möchtest Du wissen?