Ich hab so schiss vorm Frauenarzt :/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! :-)

Du musst keine Angst haben. Ich habe gehört, dass sie dir zuerst mal alles erklärt und du Fragen stellen darfst. Ganz ausziehen musst du dich nicht.

Du kannst ja darum bitten, dass dich eine Frau untersucht, dann ist es bestimmt etwas angenehmer.

Wenn du Panik bekommst, ist das normal. Jedes Mädchen macht sich Gedanken über so einen Besuch, ich auch.

Ich muss da natürlich auch bald hin, da geht jeder hin. Die Ärztin wird das auch verstehen, da sie ja viele Patienten hat.

Sie ist dafür ausgebildet also kannst du ihr vertrauen. Wenn du zu einer einfachen Kontrolle gehst, wird sie einfach untenrum überprüfen ob da auch alles in Ordnung ist.

Es wird bestimmt garnicht schlimm.

Viel Glück und LG ♥

PS: Don´t worry, be happy (Keine Sorgen, sei glücklich) ;-)

Super danke wenn es wieder geht bekommst du ein Sternchen :D <3

0

sie wird dir alles genau erklären und beim ersten mal macht sie wahrscheinlich noch gar nichts. sie redet nur mit dir und wenn sie dir nicht sympatisch ist musst du acuh nicht noch mal hin

Wenn du das erste Mal hingehst wird sie dich nicht untersuchen. Die wird dich nur befragen, zum Beispiel wie du deine Periode bekommst usw. ob du einen Freund hast, sowas.. wie du verhütest (wenn du in einer Beziehung bist) und sowas eben.

Was möchtest Du wissen?