Ich hab so kleine schwarze tierchen in meiner Topfoflanze also in der erde?

1 Antwort

HILFE! Ungeziefer im Bad. Was tun?

Hallo zusammen,

seit einiger zeit habe ich kleine schwarze tierchen im bad, sie sehe aus wie fliegen, könnte aber auch Mücken oder Motten sein. erst waren es nur zwei/drei aber mittlerweile vermehren sie sich sehr. Mein Freund tötet sie jeden Aend, aber am morgen sind immer wieder neue da. Sie sind sehr klein und sitzen die meiste zeit über an der wand, können aber fliegen. Habe Gelbtafel aufgestellt, Essig essez in die abflüsse geschüttet und mit insekten spray gesprüht aber nichts hilft.

Ausserdem habe ich kleine schwarze ?würmer/maden? in der dusche entdeckt, oder sind das vielleicht die larven von den ?fliegen? Sie sitzen in den Fugen von der duschkabine. Spüle sie immer weg und spraye aber nichts hilft. Weiss jemand was das sein könnte und wie ich sie beseitige?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Schwarze Ablagerungen auf Pflanze und kleine weiße Tierchen, was tun?

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen schwarze Ablagerungen auf meiner Zitronenpflanze und habe heute auch kleine weiße Tierchen darauf entdeckt. Könnt ihr mir sagen was das ist und wie ich die wieder los werde? Meine Pflanze scheint langsam zu sterben.

Bilder von den Ablagerungen und den Tierchen findet ihr anhängend.Bitte im schnelle und hilfreiche Antworten!

PS: Habe bereits Combistäbchen Lizetan von Bayer Garten ausprobiert, die haben absolut keine Änderung hervorgerufen.

Vielen Dank! VG

...zur Frage

Kleine Schwarze Tierchen auf Terrasse: Um welches Tier handelt es sich?

Seit einigen Tagen finde ich auf unserer Holzterasse hunderte kleine schwarze Tierchen. Handelt es sich um Wanzen oder Fliegen?

Manche krabbeln, manche fliegen. Ich vermute sogar, dass es zwei Unterschiedliche Tiere sind.

Wir haben ausser der Holzterasse noch eine Ligusterhecke im Garten stehen. Dort finden sich die Tierchen auch.

Vielleicht kann ja jemand von euch helfen.

Fotos:

https://ibb.co/cSMM6o

lg

...zur Frage

Wie bekämpfe ich kleine Fliegen, die sich in der Blumenerde eingenistet haben?

In der Erde von meinem Efeu haben sich kleine schwarze Fliegen eingenistet. Ich habe schon mal die Erde ausgetauscht, hat nichts genutzt. Sie sind wieder da. Mit welchen Mittel kann ich diese Fliegen bekämpfen? Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

kleine schwarze "fliegen" an der decke? Wie krieg ich die weg?

SIE SIND ÜBERALL!

in den Ecken am Meisten.....

Sie sind klein und "hüpfen" so komisch hin und her...natürlich können die auch fliegen!

Das ist EKELIG!!!!!!!!!!

Wie krieg ich die weg?

...zur Frage

Kleine Tiere hüpfen auf der Blumenerde, was tun?

Als ich von einer kleinen Zimmerpflanze die obere Schicht Erde entfernen und ersetzen wollte, sind ein paar Tiere aus der Erde gehüpft. Die Erde wollte ich austauschen, weil sie einen weißen Belag hatte. Die Tierchen sehen aus wie kleine Fliegen, hüpfen aber. Und sind sofort wieder in die Erde gehüpft. Was sollte man tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?