Ich hab so ein Heimweh besonders jetzt vor Weihnachten:( was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie hat doch keine "psychischen Altlasten"!
Das ist normal. Man möchte etwas neues ausprobieren und irgendwann vermisst man dann schon mal seine Familie, wenn man sie lang nicht mehr gesehen hat.

Lass dir doch ein Schönes Weihnachtspacket schicken und schicke selbst ein von Nordirland. Mit typischen Sachen, die es jeweils gibt. Was du gerne isst. (Natürlich nur haltbares verschicken) Vielleicht ein Bild von dir schicken und ein Kuscheltier schicken lassen (zum kuscheln)?

Klar sendet man sich wahrscheinlich jeden Tag SMS oder benutzt Whats App oder telefoniert. Aber persönliche Post ist für mich immer noch das größte! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weiniii
19.12.2015, 23:58

Danke, ja stimmt persönliche Post ist am schönsten. Ich hab auch ich schon was verschickt und auch ein Paket bekommen:) mach ich aber erst an Weihnachten auf. Ich muss da wohl jetzt irgendwie durch.

0

Für dich, in deiner Situation, war ein Auslandsaufenthalt keine gute Idee. Du wolltes mehr Unabhängigkeit/Abstand von der Familie. Dein Hauptproblem ist nicht das Heimweh sondern deine "psychische Altlasten". Sowas zu verdrängen, davor zu flüchten macht es nicht besser sondern verschlimmert die Situation nur. Ist doch super das du immer den ganzen Tag was zu tun hast. Das ist das beste Mittel gegen Heimweh. Frag Mutti was du leckeres kochen kannst. Wenn es zu schlimm wird breche ab und fahre heim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weiniii
19.12.2015, 23:59

Glaubst du echt? Mmmh...

0

Ich bin gerade in Indien. Und ich kenne das Gefühl. Das einzige was Du machen kannst. Versuchen Dich abzulenken. Und ein Karte nach Hause schreiben oder Telefonieren oder über das Internet mit deiner Familie zu sprechen. Das wird Dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weiniii
20.12.2015, 00:00

Danke:) ja das hab ich alles schon gemacht und wir skypen und telefonieren auch regelmäßig.

1

Falls du keinen hast besorg dir einen Laptop mit Kamera und lade die Skype hoch . Deine Family soll das gleiche tun . Dann könnt ihr abends über die Kamera klönen . Das tut gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weiniii
20.12.2015, 00:00

Danke, ja skypen machen wir schon immer:)

0

Was möchtest Du wissen?