ich hab skoliose und auch ein Korsett aber sobald ich das Korsett anziehe bekomme ich Panikattacken und bekomme keine Luft .was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wende dich doch einfach an deinen Arzt, der wird dir da schon weiterhelfen können. Im Internet besteht immer die Gefahr, dass man Fehlinformationen erhält und gerade bei einer Frage über die Gesundheit sollte man nicht zu viel Vertrauen in die User haben.

larissa23032016 23.02.2017, 18:17

danke und das ist halt auch erst vor kurzem gekommen und den nächsten Termin ist in ca 6 monaten und früher geht halt nicht ,weil man bei dem Arzt nicht durch kommt

0
blumenfee9 04.05.2017, 20:18
@larissa23032016

Ein angenehmes Korsett wirst du nicht finden. Es ist ganz normal, dass es dir so geht.

Trotzdem sollte man damit nicht spaßen. Am besten du gehst erst einmal zum Arzt. Du brauchst dafür keinen Orthopäden. Geh erst einmal zum Hausartzt. Gegen Panikattaken und Atembeschwerden kann man viel machen.

Dein Korsettmacher kann die Situation vielleicht auch entschärfen.

Wahrscheinlich hast du aber nur ein Problem mit deinem Korsett an sich, dann kann auch ein geändertes Korsett nicht helfen und dein Körper wird auch einen Grund finden dieses nicht anziehen zu können. Dann können dir aber deine Freunde sehr viel helfen.

Wenn du trotzdem wirklich keine Luft bekommst, dann bestehe einfach beim nächsten Besuch deines Orthopäden auf ein Milwaukee Korsett. Auch das hat seine Nachteile, aber vielleicht kommst du damit besser klar. Darin kannst du viel freier atmen und es kommt viel Luft in deine Lungen. So ein Korsett ist für Leute, die keine Luft bekommen, trotz seiner Nachteile, oft die einzige Alternative.

Aber wie gesagt, wenn es am Korsett selbst liegt ...

0

Was möchtest Du wissen?