Ich hab selber eine Fremdsprache von Null bis C1 gelernt und hab die Klausur bestanden. Manche glauben mir nicht. War das außergewöhnlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Tatsache allein, das du dir Autodidakt eine Sprache beigebracht hast ist nicht außergewöhnlich.
Es kommt drauf an, wie lange du gebraucht hast und welche Sprache es war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Klausur bestanden hast, wird es ja wohl einen Nachweis dafür geben ;)

Im Grunde ist es aber egal, was andere denken. Wichtig ist man weiß selber was man kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das war nicht außergewöhnlich, sondern die Normalität. Wir bringen uns nämlich alles selbst bei. Du hast Dir schließlich auch Deine Muttersprache selbst beigebracht.

Merkwürdig ist die Vorstellung, dass es ohne Lehrer und ohne Unterricht angeblich nicht geht. Ich empfehle Dir, diejenigen zu ignorieren, die Dir nicht glauben

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
01.03.2017, 13:04

Ohne einen "schulfeindlichen Schlenker" scheint es bei dir nicht zu gehen, Matti...?

0

Und kannst du in der Sprache auch einen Alltag bestreiten, Business machen, einem (wissenschaftlichen) Vortrag folgen und halten, ohne (!!), dass man dich auf den ersten Blick als Ausländer entlarvt? Darauf kommt es am Ende an.

Die schlecht gestalteten Sprachtests kann man sogar bloß mit Glück oder Auswendiglernen und Verstehen der Testgestaltung bestehen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yahoo23
01.03.2017, 14:18

Niemand kann wie Muttersprachler sprechen !!

0

zeitfaktor ?  schriftlich oder auch sprachperfekt im ursprungsland ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du eine Fremdsprache gelernt, nur um anderen es zubeweisen?
xD Ich hoffe nicht. Du solltest auch nicht rumpralen und herum erzählen, dass du es dir alleine beigebracht hast (ausser du wirst gefragt). Villeicht glauben sie es dir ja, doch sowas kommt einfach nur arrogant ufn eingebildet rüber. Tut mir leid, ist aber so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. 

Aber wir klopfen dir trotzdem anerkennend auf die Schulter. 

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?