ich hab seid 5 Tagen die Windpocken wie lange dauert es noch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du noch Fieber hast, müsste das nach fünf Tagen so langsam nachlassen. Die Pusteln wirst du allerdings noch eine Weile haben, das dauert so zwei Wochen, bis die vollständig abgeheilt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kitty... Sind die Windpocken erst einmal ausgebrochen, dauert es meist zwischen fünf und zehn Tagen, bis die letzten Bläschen verkrustet und die Erkrankung somit nicht mehr ansteckend ist. Bevor die Windpocken abgeheilt sind, sollten Erkrankte möglichst nicht mit gesunden Personen, die noch keine Windpocken hatten, in Kontakt kommen. 


Kitty, da du ja weißt, das du Windpocken hast, warst du dem zufolge bei einem Arzt und der kann es dir mit Sicherheit viel genauer sagen, als alle Online-Gesundheits-Plattformen... denn der kennt den exakten Verlauf deiner Windpocken-Erkrankung ... was je nach Alter - Geschlecht - Heftigkeit Unterschiedlich sein kann...Grüßle Barbara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst dich noch eine Weile gedulden müssen. Es ist bei jedem anders, aber je älter man ist, desto länger dauert es.

Ich war 16 und es dauerte gut 3 Wochen.

Gute Besserung und viel Gelduld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?