ich hab seeehr viele bücher geschenkt brkommen

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

dem second hand shop shenken, damit auch sozial-schwächere familien ihren kindern bücher kaufen können um diee zu fördern

Velleicht gibt es in der Nähe Aktionen wie "Christkind in der Schuhschachtel" oder so ähnlich, dort werden sie sicher gebraucht. Oder natürlich auf dem Flohmarkt.

in größeren städten gibt es oxfam läden, die spenden annehmen, die bücher verkaufen, das geld dann für diverse projekte ausgeben. http://www.oxfam.de/a_51_sachen_spenden.asp?me=51 in dortmund hat "bodo", die obdachlosenzeitung einen buchladen, der sich sicher auch freuen würde bodoev.de/index.php?option=comcontent&task=view&id=20&Itemid=79

Viele Tierheime veranstalten regelmäßig Flohmärkte um die Kasse aufzubessern. Die freuen sich riesig über solche Spenden.

..du kannst sie aber auch bei TAUSCHTICKET.de einsetzen und Tickets im Tausch dafür erhalten, die du dann wiederum für CDs, DVDs und alles Mögliche verwenden kannst - alles bargeldlos, nur gegen Tausch (und Porto).

Und bei amazon.de mal testen, ob die Bücher noch zu verkaufen wären - Angebote anschauen!

Oder Ebay - aber das weißt du sicher schon.

Ansonsten Krankenhäuser, Büchereien, Stadtbibliothek, Gefängnis, Kirche, Altersheim, Seniorenresidenzen, Hotels, AWO, Rotes Kreuz mal fragen ....

Krankenhäuser, Arbeiterwohlfahrt, Sozialkaufhaus und ähnliche Einrichtungen sind dankbare Abnehmer.

Dem Deutschen Roten Kreuz, dire haben solche kleine Läden, jedenfalls bei uns.

1) Stadtbücherei 2) Krankenhausbücherei 3)Kirchenbücherei 4) Vereinsbücherei 5)Schulbücherei 6)Ausländerverein zum Deutschlernen 7) Bei Auvito.de kostenlos als Auktion anmelden. 8) Hier kostenlos inserieren: http://www.sofort-inserieren.de

Einer Bücherei oder vielleict einem Krankenhaus ?Kannst sie aber auch verkaufen ;)

leider nicht, sonst halt ich mein wort nicht!!

0

Gefängnisse sind auch oft dankbar für Buchspenden.

echt auf die wäre ich echt nicht gekommen

0

mir kannst du sie schenken :-) ich liebe bücher

für eine gute spende gerne

0
@roughdiamond1

es sind fast 8tausend bücher, ich glaub porto wäre zu hoch, nur abholung und eine kleine spende, für die krebsstation im kinderkrankenhaus zu 100 prozent

0

Gebe sie in eine Bücherei

Verkaufen auf dem Trödel

Verkaufen bei Ebay

Einen Kindergarten oder einer Schule oder einen Altenheim oder einen Krankenhaus spenden (ja nach Art der Bücher)

Was möchtest Du wissen?