ich hab schwule hamster

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein Gott, wie naiv bist du denn? Die Hamster kämpfen bis aufs Blut, solange, bis einer totgebissen ist. Tu die bitte auseinander. Hamster sind Einzelgänger, die nie zusammen gehalten werden sollen. Jeder braucht in extra Gehege, sonst ist bald einer tot.

Wenn man sich Tiere zulegt, sollte man sich vorher darüber informieren. Der Händler hatte ja offenbar selbst keine Ahnung, das ist ja gräuslich. Solchen Geschäften gehört der Handel mit Tieren verboten.

Lies mal hier:

http://www.diebrain.de/hi-kurz.html

... und informiere dich über deine Haustiere. Tstststs....

gina12kiss 01.04.2012, 17:08

ich hab den verkäufer gefragt ob es gut ist wenn 2hamster zusammen sind (naja,ich dachte weil er mit tieren erbeitet kennt er sich damit aus)und ich hab viele gesehn die 2 oder mehr hamster hatten.ich hatte auh früher 2 hamster und die haben sich nicht bekämpft.und so schlim bekämpfen sie sich auch nicht zwar zu blut aber nicht so extrem

0
em1990 01.04.2012, 17:09
@gina12kiss

das sind einzelfälle in denen das funktioniert, z.b. dann wenn es geschwister sind.

das kommt aber viellecht zu 1% vor.

wie schon gesagt, vor dem kauf sollte man sich informieren, nicht danach!

0
polarbaer64 01.04.2012, 17:10
@gina12kiss

Die Leute in den Zoogeschäften wollen Geld machen. Eine Ausbildung haben die meistens nicht. Da kann jeder arbeiten. In der Natur leben NIEMALS zwei Hamster zusammen. Die treffen sich zur Paarung - und tschüs... . Und alle, die zwei Hamster haben, halten sie entweder in verschiedenen Gehegen, oder sie haben keinen blassen Schimmer von Tierhaltung. Mach du es besser.

0
Myraljen 01.04.2012, 17:11
@em1990

und sich auch nicht von Leuten informieren lassen, die aufs verkaufen gedrillt sind. Die wollen die Tiere nur loswerden, damit sie den nächsten Wurf aus Massenhaltung nachschieben können.

0
gina12kiss 01.04.2012, 17:17
@polarbaer64

ich hatte wo ich klein war 2 hamster die haben PERFEKT zusammen gelebt.danach hatte ich einen einzelnen hamster die hatt 2 oder 3 richtig teure käfige einfach durchgebissen und danach verschwunden,deshalb dachte ich das 2 besser sind

0

Trenn sie sofort! Im Laden hat man dir Mist erzählt, Hamster sind absolute Einzelgänger. Wenn du nicht für beide ein artgerechtes Gehege mit den Mindestmaßen 100x50x50 auftreiben kannst musst du sie abgeben, so hart es auch klingt.

Wie sieht denn der Käfig momentan aus? Es hört sich nach der typischen Tierhandlungsmasche an: Hauptsache viel verkaufen. Was hast du alles im Käfig? Salzlecksteine o.Ä. Lies dir unbedingt das hier durch: http://diebrain.de/hi-index1.html

gina12kiss 01.04.2012, 17:10

ich hab eigentlich einen teuren käfig gekauft mit noch eine etage 2 räder ein haus großes trink und futter schalle eigentlich für hamster eine villa,und ich hab einen ganze schublade voller essen für nagetiere nur das beste und geb den jeden tag vitamine

0
Myraljen 01.04.2012, 17:12
@gina12kiss

Teuer ist nicht gleich gut. Verwandten von mir (lange Geschichte) haben um 60 Euro einen Hamsterknast á 60x40 gekauft, ich habe um zehn Euro mehr einen 110x50 Kaninchenkäfig bekommen. Nenn mal die Maße vom Käfig.

0
gina12kiss 01.04.2012, 17:15
@Myraljen

ich bin grad nicht bei meinen hamstern also weis ich sie ncht genau aber ich hab den käfig fur 40 euro gekauft die 1 etage ist auch aus holz

0
Myraljen 01.04.2012, 17:16
@gina12kiss

Etagen sind den Hamstern egal, es geht um die Grundfläche. Miss es einfach ab.

0

das heißt nicht dass sie schwul sind, sondern dass sie sich bekämpfen, man setzt nicht zwei männliche hamster zusammen

gina12kiss 01.04.2012, 17:02

ja,ich dachte auch das das ein weibchen und ein männchen sind aber was kann ich dafür wenn der verkäufer mich verarscht hatt oder so beschißßen ist und sich nicht mit tieren auskennt

0
polarbaer64 01.04.2012, 17:13
@gina12kiss

Letzteres wird der Fall gewesen sein ;o) , gina12kiss...., der Verkäufer hatte keinen blassen Dunst.

0
Myraljen 01.04.2012, 17:13
@Flupp66

Oder keine- nicht selten sterben die Weibchen bei der Hobbyzucht.

0
gina12kiss 01.04.2012, 17:23
@Flupp66

ich hatte mal ein weibchen und ein männchen und die haben keinen babys gekrigt

0
Myraljen 01.04.2012, 17:24
@gina12kiss

Pures Glück, genauso wie es Glück war, dass nicht eines Tages ein Hamster blutend tot dagelegen ist. Vielleicht war das Weibchen aber auch trächtig und hat die Jungen bekommen, ohne dass du es gemerkt hast und einer der beiden hat sie aufgefressen. Das kommt vor.

0

Du musst die Hamster trennen ,sonst bringen sie sich um,der stärkere gewinnt.

gina12kiss 01.04.2012, 17:26

wenn dan erdrückt der stärker den den einenr meiner hamster ist richtig fett und der andere normal die passen nicht mehr u zweit ins haus

0
Myraljen 01.04.2012, 17:30
@gina12kiss

Bitte lies dir die Links durch, die wir hier gepostet haben. Du scheinst einiges an der Haltung falsch zu machen und du willst doch deine Tiere nicht quälen, oder?

0

leute hamster sind EINZELGÄNGER!!!

wenn du sie nicht bald trennst, hast du bald nur noch einen hamster!

wieso informiert man sich VOR der anschaffung nicht vernünftig??

gina12kiss 01.04.2012, 17:13

ich hatte schon 3 hamster und erst 2 die haben sich nicht bekämpft und danach sind wegen ihres alters gestorben und danach hatte ich noch eine einzele aber die hatt immer die käfige durch gebissen wir mussten 2 käfige kaufen und beide hatt sie durchgebissen und die waren sehr teuer deshalb dachte ich das 2 besser sind

0
polarbaer64 01.04.2012, 17:15
@gina12kiss

2 Tiere sind bei nahezu jeder anderen Tierart besser. Bei Katzen, Hasen, Hunden, usw. Aber nicht bei Hamstern.

0
Myraljen 01.04.2012, 17:15
@gina12kiss

und wieso hast du dich nicht einfach informiert? Dann hättest du dir und den Tieren weißgottwas ersparen können.

0
polarbaer64 01.04.2012, 17:19
@Myraljen

Da gibt es sogar in jedem Zoogeschäft einen Bücherständer, wo auch Bücher über Hamster drin sind. Da hätte man mal drin blättern können, und wäre bereits schlauer gewesen....

0

Was möchtest Du wissen?