Ich hab Schuhgröse 42 passen mir auch Inliner in Gröse 41?

8 Antworten

Oh man ... diese unqualifizierte Aussagen hier.Inliner kauft man normalerweise 1 Nummer KLEINER. Nicht größer! Oder aber die selbe Schuhgröße - hängt ganz stark vom Skate und deinen Füßen ab.

In Straßenschuhen hat man vorne etwas Platz - weil der Schuh abrollen muss und es gemütlicher ist.In Inlinern rollt man den Fuß nicht ab. Der Fuß ist starr. Für optimalen Halt sollte man vorne mit den Zehenspitzen gerade so die Schuhspitze berühren. In Skate-Position (in die Knie gehen) rückt der Fuß dann ein paar mm weiter nach hinten.

So oder so gilt: 1. Miss deine Füße aus 2. Lies in einer Größentabelle nach und 3. probiere dann 2-3 Größen aus.Ist der Schuh zu eng/drückt aber ist von der Länge richtig, dann nicht einfach ne Nummer Größer nehmen, sondern einen anderen Skate. Nicht jeder Skate passt zu jedem Fuß ...

Bedenke außerdem, dass sich der Skate noch etwas deinem Fuß anpasst. Nach 2-3 Monaten gehen kleinere Druckstellen dann weg.

Viel Erfolg und lass dich nicht bequatschen einfach ne Nummer Größer zu nehmen! Nach ein paar Wochen/Monaten wird sich das rächen und du wirst hier fragen: "Wieso knicke ich beim Inliner fahren immer ein?" - Antwort: "Zu große Skates".

Das fürchte ich, können wir Dir hier nicht beantworten. Schuhe fallen ja unterschiedlich aus - auch Inliner... Das heißt, es ist gut möglich, dass Dir Inliner in 41 passen, aber um das definitiv herauszufinden, kommst Du ums Anprobieren nicht herum. Zumal besonders Inliner wirklich gut passen müssen...

Ich würde inliner immer eine Nummer größer , als deine normale Größe kaufen 👌

Wahrscheinlich eher nicht. Ich muss Inliner immer eine Nummer größer kaufen.

Aber wie auch bei Schuhen, fallen Inliner alle unterschiedlich aus. Deshalb kommt man um ein Anprobieren nicht rum ;)

Inliner sollte man wie Stiefel 1 Nr. größer nehmen, NICHT Kleiner. Bei dir also 43 !