ich hab schon paar mal der Glöckler von Notre Dame angeschaut aber nie das ende wie geht der film aus, ich mein den Trickfilm oh und wie heißt der Glöckler ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Quasimodo rettet die hüpsche zigeunerin und überläst sie dem Ritter und wir dadurch selber glücklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Es heißt 'Glöckner' und nicht 'Glöckler'. 

2. Der Glöckner heißt Quasimodo. Um das zu wissen, muss man den Film nicht zu Ende gesehen haben.

3. Die Filmhandlung findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gl%C3%B6ckner_von_Notre_Dame_(1996)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lamambam
29.11.2015, 12:18

1.ach ja sorry hab mich verschrieben

2.quasimodo den Name vergesse ich immer danke

0

Der Glöckner heißt Quasimodo. Wie der Film ausgeht weiß ich jedoch nicht, da es nicht wirklich mein Liebster ist und ich nur die Handlung kenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lamambam
29.11.2015, 12:20

auch nicht wirklich mein lieblingsfilm aber er kam gestern im fernsehen deswegen

0

Quasimodo und ich kenne nur den alten Schwarz-weiß-Film mit Anthony Quinn. Am Ende stirbt Esmeralda und der Glöckner auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ende ist definitiv kinderfreundlich getrimmt, denn die Romanvorlage von Victor Hugo ist entschieden düsterer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Glöckler heißt Glöckner Quasimodo. Schaust dir den Film eben nochmal bis zum Ende an


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?