Ich hab Schmerzen in der Achillessehne...

3 Antworten

Die Standartantwort: Geh zum Arzt (Orthopäden). Alles andere bringt nichts. Bei mir hat bei dem Problem Massage (an der Ferse) gut geholfen.

Ich würde einmal zum Artzt gehen, vl. kann der dir dabei weiterhelfen.

Solltest Du mal Deinem Arzt vorstellen.

Schmerzen zwischen Knöchel und Achillessehne

Hi! Vor einigen Wochen bin ich bei einem Sprung blöd gelandet. Es ist mir so sehr in den Fuß gefahren, dass ich wirklich richtig heftige Schmerzen hatte. Ich habe es gleich gekühlt und es wurde nur minimal dick. Da ich schon Bänderrisse in beiden Füßen hatte, dachte ich es kann maximal eine Zerrung oder so sein. Daher bin ich nicht zum Arzt. Nach einiger Zeit ging es wieder und ich habe nun wieder angefangen zu trainieren. Nun tut es mir beim Strecken des Fußes zwischen Knöchel und Achillessehne ziemlich weh. Der Schmerz befindet sich eher bei der Achillessehne. Es schmerzt auch wenn ich zB eine Hose anziehe und sie bleibt an der Ferne hängen und ich ziehe trotzdem, da wird ja die Ferse in Richtung Bein gezogen (ich hoffe die Beschreibung ist deutlich?). Ein Arzttermin ist in Aussicht, dauert aber noch.

Kennt jemand diese Schmerzen? Weiß jemand was das sein könnte? Ich kühle fast dauerhaft, habe das Bein hochgelegt und einen Salbenverband.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?