Ich hab Schmerzen in der Achillessehne...

3 Antworten

Die Standartantwort: Geh zum Arzt (Orthopäden). Alles andere bringt nichts. Bei mir hat bei dem Problem Massage (an der Ferse) gut geholfen.

Ich würde einmal zum Artzt gehen, vl. kann der dir dabei weiterhelfen.

Solltest Du mal Deinem Arzt vorstellen.

Schmerzen an der Achillessehne beim strecken des Fußes, was kann das sein?

Ich versuche mal, es so gut wie möglich zu erklären: Vor cirka 4 Wochen haben wir im Sportunterricht Weitsprung gemacht. Allerdings haben wir uns vorher nicht aufgewärmt oder gedehnt. Während der Stunde war alles gut, aber hinterher tat mir der Fuß beim bewegen weh, besonders an der Achillessehne. Nach einer Woche war das wieder weg. Wenn ich jetzt aber meinen Fuß Strecke oder mich auf Zehenspitzen stelle, zieht es an der Achillessehne sehr heftig. Ansonsten beim laufen spüre ich keine Schmerzen. Weiß jemand, was da passiert ist oder was das genau ist? Sollte ich damit zum Arzt gehen? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Fuß/Knöchel Schmerzen!

Seit ungefähr 3 Wochen schmerzt mein linker Knöchel beim laufen, gehen oder sogar manchmal beim liegen. Die Schmerzen beim rennen/sprinten sind fast unerträglich. Heute hab ich mir auch noch als ich bei einer Freundin war mir die Achillessehne verletzt, in dem ich durch hochspringen mein Fuß (Achillessehne) an einen Stein geschlagen habe...natürlich aus Versehen. Nun tuen mir beide Füße weh und der Fuß, mit dem ich mir die Achillessehne verletzt habe, ist an der stelle wo die Steinplatte "einschlug" Blau. Soll ich zum Arzt? Oder ist vielleicht hier jemand Arzt der mir so ungefähr sagen kann was ich machen muss? Freue mich auf Antworten ;)

P.S: auf dem Bild erkennt man leider nicht so doll wie Blau es ist.

...zur Frage

Schmerzen in Füßen / Ferse beim Aufstehen. Hilft regelmäßiges Dehnen?

Nach längerem Sitzen und morgens nach dem Aufstehen habe ich häufig einen leichten Schmerz in den Füßen und in der Achillessehne. Das könnte auf eine Reizung oder Entzündung der Sehne hindeuten. Oder ist sie nur verkürzt und muss gedehnt werden. Wer hat damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?