Ich hab schlecht getrĂ€umt und jetzt habe ich Angst einzuschlafen😞?

3 Antworten

Hi DieNeue1,

allgemein(!) gesprochen: Wenn es etwas gibt, was Dir schlechte Träume bereitet, kann(!) es etwas sein, was Dich im wirklichen Leben ebenfalls beschäftigt. Wenn Du dieses Problem/Sorge/Nöte/Angst bezwungen/bewältigt hast, dann ist deren Sorge davor auch vorbei/erledigt. Dies allgemein gesagt.

Im aktuellen Fall (wie komme ich JETZT auf andere Gedanken um wieder einzuschlafen?). Ich persönlich bin ein Fan von den Drei Fragezeichen. Die Urtrilogie mit der Ur-Musik von Carsten Bohn... Damit bin ich aufgewachsen! (Mehr oder weniger!*ggg) Die 39 Hörspiele habe ich auf meinem MP3 Player und jeden(!!!) Abend, wenn ich im Bett liege, schalte ich eine Folge ein. Und das schon seid Jahren. Für mich ist es so, das ich mich auf die Folge/Geschichte/Texte konzentrieren kann (Selbst wenn ich die manchmal schon mit sprechen könnte, aber es gibt Momente auf die ich einfach warte/erwarte (wegen dessen Betonung/Formulierung/Satzbau oder die Stimme des Sprechers!). Das wichtige dabei ist jedenfalls, das es mir Spaß macht und auch bereitet. Derzeit höre ich seit fast 2(!) Wochen ein und die selbe Folge vom Anfang an. Mal kriege ich 5 Minuten mit, mal 15, mal auch ganze 30 Minuten. Nur 5 Minuten zu hören ist das beste, umso mehr schlaf hat man!*ggg Aber auch 15 Minuten sind noch in Ordnung. Warum? Es sind die Drei Fragezeichen in der Urversion!*ggg Es macht mir Spaß/Freude und höre die Folgen schon seit Jahren(Jahrzehnten???) zum einschlafen. Und das ist wichtig beim Einschlafen! Egal ob man Einschlafstörungen hat (wie ich!) oder nicht! Am besten schläft man ein, wenn man entspannt ist und kein Gedankenkarussell im Kopf hat. Und wenn man zur Geistigen Ablenkung etwas benutzt, was einem Freude bereitet. Kann man bei Grimms Märchen am besten einschlafen, dann sollte man das nutzen. Kann man bei dem Ton eines bestimmten Pornos einschlafen, dann mach es! Kann man bei einem Hörspiel (Drei Fragezeichen *ggg) super einschlafen, dann macht man es! Ist es die Zauberflöte, Der Kaiserwalzer, Heavy Metal oder ein Hörbuch... Hauptsache es ist etwas, was einem Spaß macht, geistig ablenkt und einem mit Freuden einschläfert... Fall es, auf langer Sicht gesehen, gar nichts bringt, informiere Dich über Baldriantabletten. Die können auch sehr gut helfen.

Wichtig zum einschlafen ist: Du fühlst Dich im Zimmer/Umgebung wohl. Das Beinhaltet sowohl das zu sehende, die Luft aber auch die wärme. (Im Winter ist es vielleicht angenehmer in Boxershorts und T-Shirt zu schlafen, während es im Sommer nur mit Boxershorts und mit einem Arm über der Bettdecke besser ist. Eventuell vielleicht noch mit einem halben Fuß außerhalb der Bettdecke...

Möchtest du es erzählen? Und denk dran ist nur ein traum:) ich träume auch immer von Zombies und habe auch Spaß daran da ich weiß dass es nur ein Traum ist und ist halt einfach spannend wenn man sich in einer Traum Zombie Apokalypse befindet

Sowas träume ich auch gerne. Absolut kein Problem. Aber wenn es was ohne Fantasie und sich Real anfühlt dann komm ich aus meinem Traum nicht raus und hab auch danach Angst🙈

0
@DieNeue1

Ufff denk aber trotzdem dran es ist NUR ein Traum und wird eh nicht passieren:) gute Nacht hoffe kannst schlafen oder schläfst schon

0

Erzähl davon, das nimmt die Angst :P

Ich hab aus meinem Fenster gesehen wie einer zwei Männer erschossen hat und sie dann in sein Auto geschleppt hat. Ich war wie geschockt und konnte mich nicht verstecken. Er ist in sein Auto gestiegen und hat sich umgesehen. Da traf sein Blick meinen. Er ist losgefahren. Ich hab es gleich meinen Eltern erzählt. Wir haben alle Angst bekommen. Er würde uns alle einfach umbringen. Ich war vielleicht die einzige Zeugin. Wir haben mehrmals die Polizei angerufen aber niemand hat abgehoben. Es war schlimm🙄

0
@DieNeue1

Selbst wenn es kein Traum wäre, dein Vater würde den Typen fertig machen
Da brauchts keine Polizei

0
@Raystarry

Ich bin 24😅 uff Der Typ sah richtig gefährlich aus

0
@DieNeue1

Wenn ne gute Freundin panikattacken nach nem Tripp geschoben hat, hat sie den Tv neben bei beim schlafen laufen lassen
Meinte die Stille sei das schlimmste danach
Vielleicht funkst es auch bei dir

0

Was möchtest Du wissen?