Ich hab schiss, dass ich anschiss bekomme, wenn ich nicht gehe!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist mir unverständlich, dass Deine Mutter Dich zu einem "Hobby" zwingen will, dass Du nicht willst. Ich würde mal mit dem Kursleiter der Feuerwehr sprechen und ihm Dein Problem schildern. Vielleicht kann der mal mit Deiner Mutter reden und ihr klarmachen, dass es keinen Zweck hat, ein Kind zur Teilnahme an einem Feuerwehrkurs zu zwingen, wenn dass Kind daran überhaupt kein Interesse hat. Ich würde mit ihm mal darüber reden und daher heute Abend hingehen und Dein Problem mal ansprechen. Wenn Deine Mutter von einer dritten Person darauf angesprochen wird, vielleicht ändert sie dann ihre Meinung.

Ich gehe mal davon aus daß du in einer freiwilligen Feuerwehr bist. Der Name sagt schon alles! Das ist ein ehrenamtlicher Verein und seine Mitglieder sollten das auch liebend gerne machen alles andere hat keinen Sinn! Sprich doch mal mit deinem Vater darüber, erkläre es deinen Eltern nochmal das du einfach keine lust mehr dazu hast, sollte eigentlich akzeptiert werden! Sei stark und bleibe bei deiner meinung, lügen und in dieser zeit was anderes machen bringt nichts. Noch eine Frage: Wie bist du überhaupt zur Feuerwehr gekommen? Durch deine Eltern??

BussiRosalie591 20.02.2010, 12:52

das stand mal in der zeitung und da haben mich meine eltern gefragt, ob ich mitmachen möchte, da hab ich gesagt ja, wei das war die für kleine kinder jun´gendfeuerwehr also bambini und da hat man gebastelt. da wollte ich dann rein, aber dann mit 10 jahren, musst ich in fir freiwillige JF und jetzt hab ich kein bock mehr

0
Wally1 20.02.2010, 12:55
@BussiRosalie591

Vielleicht ist es deinen Eltern einfach wichtig daß du in einem Verein bist, in welchem ist wohl zweitrangig, sie meinen wohl, und das stimmt schon, daß du in einem Verein halt aufgehoben bist.

0

es schein mir so als ob du sehr viel langeweile zu hause hast,und vermutlich auf ein dorf wohnst,und nicht ausgeglichen bist,mit dir unzufrieden bist,darum haben deine eltern dich wohl bei der fw angemeldet,das ist nicht das schlechteste,um freund/kameradschaftssinn zu lernen,geschweige eine sehr gute freizeitgestaltung,deine eltern müssten das am besten wissen was für dich gut ist,also kopf hoch,lass dein >bock< ruhig frei rumlaufen,ohne leine

Warum ist es deiner Mutter denn so wichtig? Ist die ganze Familie in der Feuerwehr? Setz dich durch und geh einfach nicht hin. Zwingen kann dich keiner, auch nicht deine Mutter. Bin selbst Mutter von zwei Kinder und würde nie auf solche Ideen kommen.

na und, wenn du das durchziehen willst un deine rechte durchsetzen willst dann musst du halt mal in den sauren apfel beißen ist ja nicht so das du nie gesagt hast du willst da nicht mehr hin. da darfst du jetzt nicht kneifen sonst wirst du dein leben lang immer machen was andere dir befehlen

BussiRosalie591 20.02.2010, 12:41

ich hab ihr in der sms geschrieben: bitte mum, kann ich heute zu hause bleiben? ich hasse dir jungefeuerwehr. es macht mir einfach keinen spaß mehr und ich melde mich auch ab!!!!

sie antwortet nicht

hat sie es jetzt kapiert?

0
Thunder82 20.02.2010, 12:43
@BussiRosalie591

kann schon sein oder sie hat die nachricht nicht gelesen. ich finde die nachricht gut denn sie zeigt das du eine entscheidung getroffen hast und deshalb darfst du jetzt keinen rückzieher machen du musst dabei bleiben sonst nehmen deine eltern dich nicht ernst

0

Was möchtest Du wissen?