Ich hab Schimmel getrunken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

...Da der Eistee schon getrunken ist, können Sie einstweilen selbst gar nichts mehr tun, außer, als bei stärkeren Beschwerden zum Arzt zu gehen und sich womöglich behandeln zu lassen. Sich dagegen gewaltsam erbrechen zu wollen, finde ich nicht so gut. Ich selbst denke, das ganze wirkt sich auch nicht so schlimm aus.

...Aber zukünftig würde ich eine offene Packung Eistee zum Kühlen in die Tür des Kühlschranks stellen und vorsichtshalber immer etwas in ein durchsichtiges Glas schütten, wenn man davon trinken möchte.

...Dann fallen einen solche Dinge zumindest eher ins Auge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Eltern haben mir beigebracht, nicht aus der Packung zu trinken. In einer Flasche hätte man das sehen können. Ich denke, du hast daraus gelernt.

Du kannst erstmal nichts machen, aber unwahrscheinlich, dass es schlimm wird. Vielleicht bekommst du Bauchschmerzen oder Durchfall. Wenn es schlimmer wird, dann geh zum Arzt.

Also erstmal isses völlig wurscht welche Sorte der Eistee ist oder war. 

Abgesehen davon hätte man ja auch merken können dass der nicht mehr gut ist. Das bisschen Schimmel ist zwar eklig, wird dich aber nicht umhauen

Du hast ihn jetzt schon getrunken, das kannst du nicht mehr rückgängig machen. Falls es wirklich schlechte Auswirkungen auf deine Gesundheit machen sollte, wirst du es an einer Lebensmittelvergiftung selbst merken. Falls dies der Fall ist, gehe bei starken Beschwerden (Übelkeit, Unwohlsein) bitte zum Arzt. Schlimmeres wird dir trotzdem nicht passieren, habe also keine Angst.
Ansonsten: Gute Besserung!

Du kannst dir den Finger in den Hals stecken und erbrechen. Dann wandert der Schimmel nicht komplett durch deine Verdauungsorgane. Insbesondere die Leber mag nicht jede Art von Schimmel.

Kommentar von Fragen102938
04.07.2017, 18:33

Ich kotzen nicht ich bin fett ich habe heute 2 hot dogs gegessen die will ich nicht einfach so auskotzen

0

Allso da müssten schon viele gestorben sein...

Nein.... von sowas stirbt man nicht!

meine Mutter die hat immer den Schimmel oben von der Marmelade gekratzt  und genüsslich weiter gegessen... und die lebt jetzt noch.

denn es ist ja bekannt wenn etwas auch nur einen Punkt verschimmelt ist,  können sich schon die Schimmelpilzfäden durch das ganze Produkt ziehen.

man sollte es nur nicht übertreiben mit dem Schimmel essen....

außer es ist Edelschimmel. ;)

04.07.2017, 18:35

Mhhh Käse mhhhh salami

1

in Zukunft darauf achten wie lange das Zeug haltbar ist!

04.07.2017, 18:24

Das war keine Antwort auf meine frage

0

Was möchtest Du wissen?