Ich habe gerade Rückenschmerzen. Was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Besprich das mit Deinen Eltern,

vielleicht musst Du Dich mehr bewegen (aber nicht nachts, da sollst Du schlafen!!!).

Wenn Du häufiger Rückenschmerzen hast, lass Dir von Deinem Arzt eine Überweisung zum Orthopäden geben.

Der untersucht Dich und entscheidet, wie er Dir am besten helfen kann.

Wow , 1mal starke Rückenschmerzen ?! Das ist gar nichts ! Ich bin ebenfalls 12 Jahre alt , ich habe seit einem Monat eine Entzündung am Steißbein und dazu eine Woche lang heftige Schmerzen in der ganzen Wirbelsäule , ich habe 1 Woche lang Tabletten genommen die nicht geholfen haben war jz schon beim Arzt und bald nochmal und darf nun 3Tage nicht in die Schule und dann willst Du mir erzählen das du einmal sehr starke Rückenschmerzen hast ?! Geh schlafen ! Ich weiß ich sollte auch schlafen aber meine Wirbelsäule bringt mich noch um !

Manchmal kann das während der Regel sein. Oder du hast dich irgendwie seltsam beim Sport verrenkt. Oder seltsam geschlafen. Oder hattest kalt und hast dich darum verkrampft. Kann tausend Gründe haben...

Geht bestimmt bald wieder weg, wenn nicht zum Arzt.

weck besser deine eltern und sag bescheid...- die sind schon groß und können dann entscheiden.

Wenns nicht weg geht evtl. eine Beckenschiefstellung und daraus resultierend eine verkrümmte wirbelsäule.

Wirbelsäule zu sehr belastet, falsches sitzen, usw. ...

ligst du immer sehr nah am pc. Also das dein rücken nich am stuhl is?

ich sitz auf einer couch ohne mich an zu lehnen

0

Rückenmuskulatur verspannt!

Was möchtest Du wissen?