Ich hab Protein von myprotein, muss man da auch 2 Gramm Protein pro kg Körpergewicht!Und mit wieviel ml Milch oder Wasser muss ich das mischen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Yo!

2,0 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht ist ein guter Wert, den du im Aufbau zu dir nehmen kannst. Wähernd einer kalorienreduzierten Diät solltest du ein bisschen mehr zu dir nehmen - 2,5 beispielsweise.

Diese Proteinmengen solltest du aber nicht ausschließlich aus Proteinpulvern beziehen. Es gibt noch eine Menge anderer Lebensmittel, die Protein liefern, das im Zusammenhang mit anderen Nährstoffen, die in diesen Nahrungsmitteln stecken, wertvoller ist, als ein Shake.

Mit wie viel Wasser oder Milch du den Shake mischen solltest, steht auf der Verpackung drauf. Meistens empfehlen die Hersteller 30 Gramm Pulver auf 300 ml Wasser oder Milch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?