Ich hab Probleme mit der Kupplung. Erst klemmte das Pedal unten fest,dann ließ es sich gar nicht mehr treten. Zuletzt brach die Feder hinter dem Pedal raus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wohl der Kupplungsgeberzylinder, dort ist auch eine Feder drinn. Das wirst nicht selbst richten können - das kann so bei ca. 200€ liegen ohne Gewähr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatiBl
06.09.2016, 06:20

Danke für die Rückmeldung. Also die Feder hinter dem Pedal ist gestern Abend ganz ab oder rausgebrochen u lag mir dann im Fußraum. Wenn man "nur" diese Feder wechseln muss, bzw hydraulikgeber reparieren muss, dann bin ich ja froh ...über welche Kosten reden wir? Kann man das sagen? 200€/300€?

0
Kommentar von KatiBl
06.09.2016, 17:25

Vielen Dank für die Hilfe !

0

Die ganze Kupplung sicher nicht.
Aber der Beschreibung nach zumindest die Mechanik.
Je nach Fahrzeug wird die Kupplung über Seilzug, Gestänge oder Hydraulik gesteuert. 

Von welchem Fahrzeug reden wir ?

Die Reibscheiben am Motorblock - die eigentlich das teuer bzw. das aufwendige sind, können dann drinbleiben.
Ich würde das aber möglichst bald machen lassen, weil wenn die Kuplung nicht richtig trennt oder nicht kraftschlüssig greift, sind ruckzug auch die Kupplungsscheiben hinüber ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatiBl
06.09.2016, 06:17

Danke für die Rückmeldung. Der Wagen steht bereits in der Werkstatt, die Feder ist gestern Abend ganz ab bzw raus gebrochen. Sprang mir im Fußraum entgegen, das Pedal war dann völlig unbrauchbar. Ich fahre einen Passat BJ 2005, ich denke das ist eine Hydraulikkupplung.

0
Kommentar von KatiBl
06.09.2016, 17:24

Vielen lieben Dank für die Hilfe ! Einen Kostenvoranschlag habe ich angefordert, ich hoffe ich komme mit einem blauen Auge davon. Nun abwarten und das beste hoffen. Aber die Meinung hilft mir schon sehr weiter!

0

Was möchtest Du wissen?