Ich hab nur einen Freund und er ist imaginär.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Imaginäre Freunde sind nichts schlimmes, sie können einem viel Halt geben wenn grade nichts anderes zum Festhalten da ist. Sei glücklich darüber, dass du einen hast! Bis vor...6 Monaten hatte ich auch noch einen Imaginären Freund, ich hatte schon über Jahre so krampfhaft versucht ihn wegzubekommen bis ich es dann (leider) geschafft habe...jetzt bereue ich es. Echt Freunde sind deutlich weniger verlässlich, aber nötig, weil auf Dauer die Vorstellung einfach nicht genug ist. Wenn es genug wäre, würdest du diese Frage nicht stellen müssen. Versuche dich wieder auf deine Mitmenschen einzulassen, irgendwo da draußen gibt es Leute die dich verstehen und akzeptieren so wie du bist - zu jedem Menschen gibt es Gegenstücke und du bist da bestimmt keine Ausnahme ;)

Niemand verlangt von dir, dich für das eine oder andere zu entscheiden. Imaginäre und echte Freunde können gleichzeitig da sein. Das funktionierte bei mir auch :)

Alles Gute

Ich finde es gar nicht so verrückt :0 ich mein du hast eine bewegte Vergangenheit und Gründe für die Vorstellung einer Person, die dich nicht verlässt und dich mag, wie du bist. Aber du solltest trotzdem zu einem Therapeuten. Niemand wird sagen du bist verrückt, habe diese Vorstellung nie wieder! Dieser Freund hat garantiert sehr viele Gemeinsamkeiten mit dir und am Ende ist das dein unterbewusstsein, dass dich vor dir selbst schützt...anscheinend hast du ja keine anderen Gründe mehr zu leben, als diese fiction. Lass dir helfen, es ist halb so schlimm wie du denkst :)

Okay ich kann verstehen das du angst dich auf andere menschen einzulassen,nachdem du schon so oft enttäuscht wurdest..aber sich zu verstecken is auch keine lösung , die wlet findet drau0en statt, geh am besten mal zu einem sportverein oder so und lern neue leute kennen, ich bin mir sicher du wirst auch noch richtige freunde finden ;) nur da musst du auch was für tun , viel glück ;)

Kein Therapeuten wird dich verrückt nennen. Glaub mir, es gibt so viele komische Dinge in der Menschlichen Psyche, dein Fall ist noch harmloser als meiner !!! :-D Du bist Ok, so wie du bist ;-)

Was möchtest Du wissen?