Ich hab nur 8. Klasse Abschluss und möchte KFZ Mechaniker werden. was müsste ich tun das ich das schaffe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für die Ausbildung zum KfZ- Mechatroniker ist meist ein Realschulabschluss notwendig, es gibt aber auch Ausbildungsbetriebe die Bewerber mit einem guten Hauptschulabschluss annehmen. Was auch immer einen guten Eindruck bei der Bewerbung macht sind Vorkenntnisse, zum Beispiel mehrere Praktika.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast kein Abschluss- sondern nur ein Abgangszeugnis. Die Chance einen Ausbildungsbetrieb zu finden ist für dich damit leider sehr gering. Schau dir aber mal diese Seite an:

http://wellergruppe.de/de/wellerschance/ziele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du garkeinen Abschluss  ?
Wenn nein dann würde ich mich bei einem Berufskollege anmelden und einen Abschluss erst machen
Oder bewerben, vielleicht nimmt dich ja jemand an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxJAMAIKAxX
14.01.2016, 21:59

Ne hab ich nicht ich hab nach diesem Jahr 8. Klasse abschluss und mehr nicht.

und das mit dem berwerben denken sie das dass klappt

0
Kommentar von Babyy17
14.01.2016, 22:03

Ja muss nicht 100% klappen aber Versuch ist es wert, ist dein Zeugnis den gut nach der 8 ? Aber wird schwer weil man schon einen Haupt oder real Abschluss dafür braucht aber am besten ist es einen Abschluss nach zu machen

0

Was möchtest Du wissen?