Ich hab ne Hotelreservierung verpasst, da der Beförderungsdiesnt 45 min Verspätung hatte und musste in ein teureres Hotel einchecken, kann ich die kosten holen?

6 Antworten

Das wird wohl kein Grund für eine Entschädigung sein. Was hat Dich gehindert, mal kurz im Hotel anzurufen und mitzuteilen, das Du später wegen Busverspätung kommst? Wäre bestimmt kein Problem gewesen.

16

Ich lehne Handys ab und ich verpflichte mich wohl kaum zum Mitführen eines selbigen bei einer Buchung.

0

Nachdem für jeden nicht völlig Lebensfremden klar sein sollte, dass Busse weder Ampeln noch Staus überfliegen können, hätte man vielleicht doch seine Handyallergie kurzzeitg überwinden oder früher losfahren sollen. Das jetzt einem Busunternehmer anhängen zu wollen, ist schon ziemlich dreist.

16

Schade, dass Intelligenz eine seltene Gabe ist. Der Dienstleister hat sich nach seinen Angaben zu richten, jeglicher Schaden der durch Versäumnis entsteht, ist vom Dienstleister zu vertreten, dass ist weder dreist, noch sonst was.

0
28
@Frage76

Tja, wäre Intelligenz häufiger, würde man weniger solch dreiste Fragen lesen.Du bist also mit einem Linienbus gefahren, dessen Betreiber Ankunfts- und Abfahrtzeiten garantiert? Dann könntest du vielleicht deinen Ticketpreis zurück bekommen. Den Schaden hast du schon selbst verursacht.

0

Dazu müsste man schon mehr wissen. 

Welcher Beförderungsdienst?

Wie und warum gebucht?

Warum sind 45 minuten so dramatisch?

16

Anbieter MeinFernbus/Flixbus ; online gebucht Ankunftszeit 20:15 tatsächliche Ankunft 21:00 Hotelreservierung verfiel um 21:00 Weg Haltestelle-Hotel: 15 min

0
66
@Frage76

Ne, dann musst du das selber zahlen. Leider. so eine Verspätung ist in aller Regel höhere Gewalt. Und vor allem: Du wusstest ja von der Verspätung, hättest also ohne weiters im Hotel anrufen und bescheid sagen können

0

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Können 2 Personen, die in EINER(!) online Flugbuchung zusammen drin stehen, getrennt Einchecken?

Mein Freund und ich fliegen zusammen in den Urlaub! Leider wird er ca. 45 min früher am Abflughafen sein als ich! Ich sagte ihm, dass er nicht auf mich warten muss und schon mal einchecken und durch die Sicherheitskontrolle gehen kann und ich einfach nach komme! Nun sagt er aber, dass wir nicht getrennt einchecken können, da wir in der online Buchung GEMEINSAM drin stehen! Stimmt das? Will mir unnötigen Stress ersparen! Danke im Voraus!

...zur Frage

können mein Freund (volljährig) und ich (minderjährig) ohne die Einverständniserklärung meiner Eltern in ein Hotel einchecken wenn die Buchung über ihn läuft?

Mein freund, der bereits volljährig ist, und ich , leider immernoch minderjährig -.-, wollen zusammen in Deutschland für 1-2 Nächte ein Hotel buchen. Er würde alle Kosten auf sich nehmen, es buchen usw. Ich sehe zwar für die meisten aus wie 17-18, aber wenn die Mitarbeiter an der Rezeption nach Ausweisrn fragen müsste ich ihn ja trotzdem vorzeigen und sie wüssten klar, dass ich nicht volljährig bin. Darf ich trotzdem mit ihm/nach ihm einchecken, ohne eine Einverständniserklärung meiner Eltern?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Hotel einchecken - alter

Hey, mal ne frage. Mit wieviel jahren, kann ich in ein Hotel in Deutschland einchecken? Möchte mit meiner Freundin nämlich einen Tag in nem Hotel schlafen. Können das die Eltern buchen, ich aber selbst einchecken? Wir wären dann 16. Danke im Vorraus :) Lg Nelly

...zur Frage

Pegasus Verspätung?

Hallo , Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen . Mein Freund hatte heute sein Flug in die Türkei (pegasus) ,jedoch hatte sein Flug 5 1/2 Std Verspätung und durch diese Verspätung hat er sein Weiterflug verpasst. Jetzt ist er angekommen und er kann nicht weiterfliegen. soweit ich weiß müsste er entschädigungsgeld bekommen und sein Weiterflug müsste übernommen wärden und weil es schon spät ist und kein Flug momentan vorhanden ist müsste auch ein Hotel zur Verfügung gestellt werden. Er sagst aber das die das nicht machen , sein Weiterflug war wohl von einer anderen Airline . Meine Frage ist was wir momentan fordern können und wie die rechtlichen Bestimmungen sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?