Ich hab ne Frage leute unszwar wenn ich jetzt Sozialstunden mache im Tierheim und die mir Aufgeben dass ich Kot wegmachen soll dürfte ich nein sagen?

13 Antworten

Nein, du bist da um zu arbeiten - dazu gehören auch diese Arbeiten. 

Solltest dich weigern - was wurde da noch im Urteil erwähnt? 

Nein, das ist eine deiner Hauptaufgaben. Was glaubst du, wieviel Chancen im Leben du bekommst bei deiner Einstellung? 

Und wenn ich z.b aufgefordert werde um den Katzenkäfig aufzuräumen und ich ne Katzenallergie habe könnte ich dann nein sagen ?

So etwas klärt man vorher ab, dass klingt nach einer Ausrede.

sozialstunden kann man die umwandeln lassen

Hey, also morgen ist ja meine Gerichtsverhandlung wegen Ladendiebstahl (Warenwert 100 € ) , zum tatzeitpunkt war ich 17 . Nun arbeite ich Nebenberuflich als Kellnerin und mache ein Fernstudium bei der SGD von zuhause aus (Hauptschule). Da ich damit ziemlich viel zu tun habe bleibt mir für sozialstunden ja kaum zeit. Kann man Sozialstunden auch Umwandeln in eine Geldstrafe ? Dankeschön schonmal

...zur Frage

Muss Sozialstunden ableisten, wo muss ich mich melden?

Hallo. Ich muss bis Ende des Jahres 70 Sozialstunden ableisten. Wo genau muss ich mich da melden? Und was passiert wenn ich das nicht mache?

Wohne in einer Kleinstadt...

Grüße

...zur Frage

Sozialstunden aufheben?

Moin,

Habe 30 sozialstunden bekommen weil ich nach der Party bei ner kleinen Schlägerei dabei war (hab noch keine einzige Anzeige je bekommen)

Habe 19 Stunden abgeleistet und meine Frist ist abgelaufen ABER ich habe eine Woche länger Zeit bekommen weil der Betrieb wo ich die sozialstunden mache betriebsurlsub hat.

Ich würde dann zum Tierheim geschickt und auch alles gut gelaufen etc ABER plötzlich wird mir von der Jugendhilfe gesagt das der Betrieb die Zettel nicht hat wo drauf steht wann und wie viele Stunden ich abgearbeitet habe da es sehr viele Mitarbeiter sind verschwindet da oft mal diese soll auch schon öfter vorgekommen sein (Laut Jugendhelferin)

Also im klar Text alle 30 Stunden von vorn innerhalb einer Woche und ich arbeite in meiner Ausbildung bis 18 Uhr und das Tierheim hat nur bis 19 auf.

Was wird jetzt passieren beim Gericht? Kriege ich jetzt arrest oder sonstiges? Die Frau von der Jugendhilfe kann es ja Bestätigen das da oft sozialstunden Blätter wegkommen

...zur Frage

kann ich meine sozialstunden auch in einem tierheim abarbeiten?

ich wurde vor kurzem vom gericht zu 100 sozialstunden verdonnert. darf ich diese auch in einem tierheim leisten?

...zur Frage

TierHeim Anrufen wegen Sozialstunden Was sagen?

Hi leute

ich muss wegen sachbeschädigung 15 std sozialarbeiten :/ hatte vor einer Woche nen schrieben bekommen wo stand das ich mich bei einem bestimmmten Tierheim melden soll , nur weiß ich jetzt nicht was ich sagen soll also ich wollte das Tierheim anrufen und am Telefon sagen so das ich da 15 Sozialstunden und so habe aber ich weiß einfach nicht wie hpffentlich kann einer mir mal helfen

mfg

...zur Frage

S8 nach entsperren geht wieder an?

Jedesmal nachdem ich mein Handy zu gemacht habe und wieder auf mache so innerhalb 2 Sekunden geht es an ohne Passwort... wie kann ich das wegmachen !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?