ich hab ne fette erkältung..

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nasenspray, damit Du nicht noch Probleme mit den Ohren bekommst, immer schön die Nase frei halten. ACC akut, einmal täglich. Zink Brausetabletten - sie erhöhen die Anzahl der T-Helferzellen im Blut, welche für die Immunabwehr zuständig sind. Sollte aber Brause sein, wird dann besser resorbiert. Und trinken, sobald sie sich aufgelöst hat, weil der Wirkstoff nicht lange stabil bleibt. Ein bis drei Mal täglich im akuten Infekt. Unterstützend heiße Zitrone. Gegen die Schmerzen Paracetamol 500 mg bei Bedarf. Gegen die Halsschmerzen hilft mir am besten heiße Milch mit Honig, denn die Tabletten aus der Apotheke schmecken einfach nur grauenhaft. Und ansonsten ruh Dich so viel wie möglich aus, um Deinen Körper bei der Heilung zu untersützen. Gute Besserung!

PS: wenn der Auswurf oder das Nasensekret sich gelb oder grün verfärben, solltest Du zum Arzt gehen, dann könnte ein Antibiotikum nötig werden, weil sich eine bakterielle Infektion aufgepfropft hat.

0

ACC Akut schmeckt so nach Eiern😕

0

Seit etwa 8 Jahren trinke ich bei einem leichten Anflug von Unwohlsein einen Schwarzen Tee mit einer Messerspitze Vitamin C (Pulverform in Dose,billig,zb.Schlecker) anstelle des Zitronensaftes. Seit 8 Jahre Hatte ich keine fiebrige Erkältung/o Grippe mehr. Meiner Meinung nach ist das Vit C nicht nur billiger als die Pharmaprodukte, sondern auch effektiver.

wenn dann "phätte" Erkältung. Eine Erkältung kann nicht Fett sein da sie meist aus Viren und ähnlichem gedöhns besteht. Außer Haufenweise trinken und viel schwitzen und Salzstangen weiß ich da nichts. Hoffe ich konnte helfen :)

lang anhaltendes Halsweh? Was ist das?

Hallo ! Ich habe schon seit über einer Woche Halsweh. Es kommt wohl von einer Erkältung. Die sonstigen üblichen Erkältungsbeschwerden waren nur recht milde ausgeprägt. (Nur wenig Schnupfen etc.) Doch das seltsame Halsweh will einfach (noch) nicht weggehen. Es fühlt sich so an als ob die Mandeln oder sonst was geschwollen wären und ich habe leicht Ohren und Kopfweh. Was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Trotz Erkältung auf Konzert gehen?

Hallo, ich habe eine Erkältung und möchte heute auf ein Konzert gehen. Die Erkältung hat sich verbessert, ich hab nur noch ein bisschen Halsweh und Schnupfen. Kein Kopfweh. Kann ich in diesem Zustand auf ein Konzert? Oder würdet ihr mir davon abraten?

Grüße.

...zur Frage

starke Erkältung- wie gehts sie schnell weg?

ich möchte Morgen abend fit sein und hab ne Erkältung mit Halsweh, Husten, Schnupfen und Erniesen, wie krieg ich die schnell weg, bin auf Arbeit, kann also nicht schlafen oder so...

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Mit Erkältung (Halsweh, leicht schnupfen) in die Therme?

...zur Frage

Erkältung: schnupfen bricht nicht komplett aus, aber total abgeschlagen was tun?

Hallo! Habe seit gestern früh eine erkältung. Amgefangen hats mit Halsweh das gestern im Lauf des Tages komplett verschwunden ist. Seit heute früh fühle ich mich total abgeschlagen, als hätte ich Fieber, hab aber keines, auch kein Kopfweh. Nur einen leichten Schnupfen, der nicht wirklich ausbricht. Kann man was tun, dass es ausbricht? Oder es verhindern? Bzw diese Abgeschlagenheit wegbringen? Ich trink jz tee mit Zitronensaft... Danke! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?