Ich hab morgen eine Schularbeit uund habe eine Frage zu Geometrie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

die Mittelsenkrechte einer Strecke ist der geometrische Ort aller Punkte, die von den beiden Endpunkten der Strecke denselben Abstand haben.

Der Umkreismittelpunkt eines Dreiecks ist von den drei Ecken des Dreiecks gleich weit entfernt. Da diese Ecken die Endpunkte der Dreiecksseiten sind, ist der Schnittpunkt der Mittelsenkrechten eben dieser Punkt, der zu allen diesen Endpunkten denselben Abstand besitzt.

Die Mitte des Dreiecks ist als Antwort unzureichend, weil diese auf unterschiedliche Art definiert sein kann. Es kann der Punkt sein, der zu den drei Ecken denselben Abstand hat. Er kann aber auch zu den Seiten denselben Abstand haben. Es kann sich auch um den Schwerpunkt des Dreiecks handeln. Ein Dreieck hat also unterschiedliche 'Mittelpunkte'.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von percabeth2412
03.04.2016, 22:01

Wow dass ist sehr ausführlich Danke aber ich bin in der dritten Gymnasium Stufe da haben wir dass alles noch nicht gelernt

1
Kommentar von Willy1729
13.04.2016, 18:12

Vielen Dank für den Stern.

Willy

0

dann musst du mal googeln: "Mittelsenkrechten umkreismittelpunkt beweis"

so in etwa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von percabeth2412
03.04.2016, 21:41

Danke ... die Schularbeit ist doch erst am 7 . 4 ich hab jetzt 2 Stunden umsonst gelernt

0

Was möchtest Du wissen?