Ich hab morgen eine presentation ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wechselfeuchte Tropen sind weitestgehend identisch mit dem Gebiet der SAVANNEN.

Wechselfeucht = Scharfer Gegensatz zwischen Regen - und Trockenzeit.(> von wann bsi wann?)

(Dagegen sind die inneren Tropen ständig feucht).

Festlegen: Wo - zwischen welchen Breitenkreisen etwas liegen die wechself. Tropen?

Unterscheiden: Feuchtsavanne, Trockensavanne, Dornsavanne (incl. typischer Vegetation), evtl auch typische Tierarten erwähnen

Klimadiagramme für alle drei Savannentypen  einfügen (wichtig dabei Zahl der humiden und ariden Monate)

Sahelzone erwähenn, Desertifikation

Wenn die PRÄsentation (oder soll das Referat auf ENGLISCH gehalten werden?) aber schon morgen stattfinden soll, bist Du eigentlich viel zu spät dran - es sei denn, Du arbeitest jetzt ca. 4 Stunden intensiv  ohne Unterbrechung., denn Du kannst an meiner Liste sehen, was alles noch zu erarbeiten ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also spontan fallen mir da 

-Artenvielfalt (Tiere/Pflanzen)

-hohe Zerstörungsrate (Bauer zerstören Teile der Wälder um neue Felder anzulegen)

-hohe Luftfeuchtigkeit und besonderes Klima/Wetter

Ka ob dir das weiterhilft aber vllt kannst du die Themen etwas vertiefen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
28.02.2017, 21:29

Was soll denn "besondere Klima/Wetter" heißen???

 Dein ersten und zweiter Punkt bezieht sich auf  den tropischen Regenwald! (um den es hier aber gar nicht geht)

Die Luftfeuchtigkeit in der Dorn- und Trockensavanne ist monatelang extrem NIEDRIG.

0

Was möchtest Du wissen?