Ich hab morgen ein referat und hab voll angst kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wird das Referat benotet ? Wenn nicht oder es nicht wie eine Klassenarbeit zählt musst du dir doch keine Sorgen machen.

Freu dich, das deine Freundin mit dir vorne stehen muss und mache dir einen Stichpunktzettel, auf dem steht was du vortragen musst.

Versuche erst frei zu reden, solltest du Angst bekommen oder dich unwohl fühlen lese vom Blatt ab und versuche alles um dich herum zu ignorieren.

Mach dir keine Sorgen, das wird schon klappen. Den meisten anderen geht es genau so, sie zeigen es nur nicht ;).

 

Wir dürfen kein blatt mit nehmen und das zählt zur note😬

0
@jasibasii

wie viel zählt es denn ? Ansonsten versuche dir nicht alles genau anzuschauen oder, wie schon von anderen geschrieben, an den Köpfen vorbei zur Wand oder auf die Pullis. 

0

Ich bin zwar etwas älter als du, aber habe immer noch diesselbe angst. Ich schau die mensvhen einfach nie direkt an sondern nur auf die pullover oder auf die wände

Ich hatte das Problem in der 5. Klasse auch. Es ist nur Wichtig das du nicht auf dein "Redeblatt" schaust. Versauche einfach an die Wand in deinem Klassenzmmer zu schauen, denn so schaust du noch zu deiner Klasse. Und sobald du anfängst zu sprechen ist dein Lampenfieber auch schon weg.

VIEL GLÜCK

DU SCHAFST DAS !!!

Danke aber ich hab auch kein redeblatt 😬DANKE

0

Omg süße mach dir keine sorgen :) stell dir vor alle sehen aus wie Justin Bieber (Nackt). Dann machst du das. Trag einfach alles vor ohne viel darüber nachzudenken. Kuss an dich <3

HAHAHHAHA DANKE 😂💋

0

Ich habe es damals immer geliebt referate zu halten weil sie spaß machen 😏

😵

0

Was möchtest Du wissen?