Ich hab Morbus Crohn und darf keine Zigaretten rauchen. Aber Shisha?

3 Antworten

Glaub mir, es ist besser wenn du darauf verzichtest. Man kann dadurch ein Schub auslösen. Ich habe selbst seit 20 Jahren MC. Und jeder Arzt würd dir davon abraten. Riskier es nicht. Denn es können echt üble Schübe kommen. ( hatte ich selbst schon). Sei stark :-)

Wenn der sagt, rauche nicht, dann rauch nicht. Shisha ist genau so ungesund wie Zigarette. Will kein Moralapostel sein (Ich rauche selber ziemlich stark) Aber es wird dich sicher nicht umbringen, wenn du 1-2 mal im Monat an einer Wasserpfeife ziehst.

Mfg

Ausführlich informieren Dich hier die Fragen und Antworten vom Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) zum Thema Shisha:

https://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_wasserpfeifen-8953.html

Klick Dich da mal rein.

Um zu erfahren, was für einen Giftcocktail Du mit der Qualmerei inhalierst, google mit

infantologie zigaretten inhaltsstoffe

.

Ist Dir bekannt, dass Colitis ulzerosa und Morbus Crohn auch durch Milch- und Milchprodukteverzehr ausgelöst oder verstärkt werden kann? Hierzu gibt es auf YouTube (google so) einen sehr interessanten Vortrag von Dr. Veith. Gib dazu dort in die Suchleiste ein

dr. veith milch

.

Und möglicherweise interessiert Dich dieses Video:

Therapie mit dem Schweinepeitschenwurm - Therapie Morbus Crohn

und wenn Dich das anspricht, besprich das mit dem Dich behandelndem Arzt. - Falls er sich damit nicht auskennt oder damit nichts zu tun haben will, such Dir einen Spezialisten, der mit dieser Art der Therapie Erfahrung hat. - Google dann dazu mit

gastroenterologe schweinepeitschenwurm

und lies die Infos. Eventuell setz dazu noch Deinen Wohnort (oder den nächst größeren, falls Deiner klein ist). Nimm dann telefonisch Kontakt auf.

http://www.youtube.com/watch?v=xmoUnSQexHc

Was ist der Unterschied zwischen Zigaretten rauchen und e-Shisha rauchen?

Hey heisse Leon und werde in 2 Wochen 16. Mit dem Alter darf man in Luxemburg ( da wohne ich ) rauchen. Ich wollte mir eine Nikotinfreie E-shisha holen und möchte euch fragen was dabei für schädliche Stoffe drin sind. Besser gesagt will ich ein vergleich mit dem Normalen rauchen von Zigaretten haben, Danke :)  

...zur Frage

Arbeitsfelder bei Morbus-Crohn-Erkrankung?

Ein Freund von mir (Mitte Dreißig) mit einem sehr durchwachsenen Lebenslauf (teils krankheitsbedingt, teils nicht verlängerte befristete Stellen) und einer chronisch-entzündlichen Darmkrankheit orientiert sich nach einer Reha gerade (mal wieder) beruflich neu. Da er von der Rentenversicherung unterstützt werden würde, soll er sich einen leidensgerechten Beruf suchen, also am besten sitzend und mit Zugang zur Toilette.

Seine bisherigen Arbeitsfelder (Koch, Einzelhandel) sind somit nicht mehr möglich. Also sind wir auf der Suche nach neuen beruflichen Möglichkeiten, die sich mit Hauptschulabschluss realisieren lassen würden. Über Ideen freuen wir uns sehr!

...zur Frage

Darf ich mit 17 Dampfsteine kaufen und rauchen?

Hallo. Ich bin 17 und möchte shisha rauchen... aber legal. Darf ich auf Amazon diese shiazo dampfsteine bestellen und auch rauchen? Und wie sieht es mit shishas generell aus? Darf ich als 17 Jähriger eine Shisha kaufen? Danke

...zur Frage

Ist Shisha Rauchen schlimmer als Zigaretten Rauchen?

fragen steht oben-.- und noch was: ab Wivil Jahren darf man in DE Shisha Rauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?