ich hab mir schon immer gewünscht...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solche Spiele sind meilenweit von der Realität entfernt und bringen dich deinem Wunschberuf kein Stück weiter. Besorge dir Bücher zum Thema und mache ein Praktikum beim Tierarzt. Dort lernst du den Beruf wirklich kennen.

Games sind bei solchen Sachen nie hilfreich, Tierarzt zu werden dauert mehrere Jahre (ausbildung etc)

Die Games sind immer viel zu simpel aufgebaut

Wenn Du Deinen Wunsch wirklich umsetzen möchtest, dann verbringe Deine Zeit lieber mit Büchern über Tiere und schau Dich mal nach nem Praktikum o.ä. um, statt ein Browsergame zu spielen...

Bis zum Studium hast du ja noch ein paar Jahre Zeit. Warum soll man in der Zwischenzeit nicht ein Spiel spielen.... ;))

Hier ist etwas --> http://www.gamedoz.com/games/tierarzt/de

und hier --> spielaffe.de/Spiel/Beim_Tierarzt

Eine Registrierung ist nicht nötig.

Wenn du noch andere Spiele finden solltest bei denen man sich registrieren muss, möchte ich dir vorsichtshalber dazu raten, dich nicht mit deinem richtigen Namen, Anschrift oder deiner richtigen Email-Adresse anzumelden.

Wie wärs mit einem Praktikum beim Tierarzt? 100%ig echter ;)

Ich glaube, mit 10 oder 11 ist man noch zu jung für ein Praktikum.

0
@Zyogen

Kommt aber auch auf die geistige Reife an^^ Ich z.b. durfte schon mit 11 Praktikum machen (auch damals beim TA, aber habs nach 1 Tag abgebrochen, das war zu viel für mich^^)

0

Was möchtest Du wissen?