Ich hab mir gestern Linux mint auf meinen pc installiert aber ich kann einfach gar nichts öffnen zum Beispiel wenn ich auf Firefox geh wieso?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

öffnen

ist ein sehr schwammiger Begriff und wird bei Linux eigentlich nicht verwendet. Windows-Nutzer bezeichnen bereits den Start von Firefox als öffnen. Wenn dessen grafisches Interface (GUI) aber bereits auf dem Desktop sichtbar ist, was ist dann bei dir "öffnen"?

Etwas anderes ist es, wenn du keine Web-Seiten aufrufen kannst.
Um hier nicht ganze Abhandlungen zum Netzwerk oder zu ... zu schreiben, solltest du deine Frage etwas ausführlicher beschrieben.
Übrigens muss man dass nicht alles in die Überschrift packen, da gibt es auch noch Details als Button zum Öffnen eines weiteren Eingabe-Fensters (fürs nächste mal).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ich hab mir gestern Linux mint auf meinen pc installiert aber ich kann einfach gar nichts öffnen zum Beispiel wenn ich auf Firefox geh wieso?

  • Du darfst gerne auch einen Textkörper für die Beschreibung Deiner Frage verwenden musst nicht alles in der Überschrift unterbringen.
  • Das wichtigste Werkzeug um auf einem GNU/Linux-System nach einem Fehler zu suchen ist das ansehen und auswerten der Log-Dateien (die meisten liegen in /var/log bereit)
  • Wenn Du mit "öffnen" meinst das Du mit der Maus auf ein Symbol doppelt klickst und dadurch das damit verknüpfte Programm aufgerufen und dessen Fenster geöffnet wird, dann brauchen wir mehr udn geneuere Informationen zu Deinem System:
  1. Welcher Desktop (grafische Oberfläche) wird benutzt?
  2. Verändert sich nach dem Doppelklick die Form des Mauszeigers oder gibt es sonst irgend eine optische Feststellung?

Wenn Du schreibst das "gar nichts" sich öffnen lässt, dann ist das sehr wenig, deshalb lies doch bitte folgenden Artikel und handle danach:

http://www.the-one-brack.org/linux/getting-help_de.html

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dich informiert über Linux mint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?