Ich hab mir ein Terrarium für Leopardgeckos gekauft kann ich dies auch für Bartagamen Benutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist denn mit den Leopardgeckos passiert und wie groß ist das Terrarium?

Das Mindestmaß von 150x80x80 wurde ja schon genannt, da es aber ein Minimum ist, sollte dies überschritten werden. Gute Haltung beginnt dann bei ca. 200x80x80.

Schau mal hier: http://www.bartagamen.keppers.de/index.html

Wichtig sind sehr helle Lampen auf HQI/HCI Basis, gute UV Lampen wie Lucky Reptile Bright sun oder Solar Raptor, Temperaturzonen von 25-50 °C, ein grabfähiger Bodengrund usw.

Bücher wären zu empfehlen Bartagamen von KÖHLER oder Bartagamen von P.M. MÜLLER

LandeiLena 18.11.2013, 20:09

Ja danke für die seite. Und da waren nie Leopardgeckos drin leider hat sich das alles geändert als 2 Katzen zu uns Kamen, jetzt sind die Katzen aber oft draußen und ich schließe immer meine Zimmertür :)

0

Bartagamen sind von Natur aus Einzelgänger jedoch macht es ihnen auch nichts aus wenn sie mit einem Partner leben. Die Mindestgröße für Einzelhaltung vom Terra sollte 150x80x80 sein da sie gerne klettern usw TemperaturÜber Tage pendelt die optimale Temperatur zwischen 28 und 30 Grad Über Nacht sollte die Temperatur im Terrarium 20 Grad betragen. Dazu eine mittlere relative Luftfeuchtigkeit, die am Tag 30 bis 40 Prozent und in der Nacht 60 bis 80 Prozent aufweist. Regelmäßiges Sprühen ist somit unerlässlich. Allerdings darf es nicht zu Staunässe kommen. Daher sind genugen Lüftungsschlitze am Terrarium sehr wichtig Alles andere hier http://www.bartagame.com/arten/

Morwyn 17.11.2013, 11:50

Es kann sehr wohl Probleme mit "Partnern" geben. Vergesellschaftung ist immer nur ein Experiment, welches oft schief geht. Man muss sich somit auch immer bewusst sein, dass man am Ende dann 2-3 Terrarien dort stehen hat ;)

Da es Steppentiere sind, sollte man nicht großartig viel sprühen.

1

lass das lieber sein mit den reptilien!

wenn ich das schon lese:

und kann mann einen Bartagam alleine Halten wenn ich ihn oft genung beschäftige ?

wenn du ein tier beschäftigen willst, dann kauf dir lieber einen hund! reptilien sind eher zum beobachten gedacht, als zum anfassen...

Wie groß ist den das Terrarium ??

Was möchtest Du wissen?