Ich hab mir ein neues Auto gekauft Marke: Citroen C8?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer brechstange

musst nicht,wenn tank leer kannst es verschrotten

Vermutlich realistisch. Warten wir mal 2 Tge, vielleicht kommt dann die Frage nach dem Tankdeckel.

Sonst würde ich dem Citroen schon noch eine 2. Tankfüllung zutrauen. Aber es ist Montag... Montagsautos halten bei den Franzosen vielleicht auch nur eine Tankfüllung....

2

Zu faul, um in der Bedienungsanleitung nachzusehen?

Neue Audis | Darf man die Motorhaube nicht öffnen?

Ein Freund sagt das man bei den neuen Audis die Motorhaube nicht mehr öffnen darf. Wenn man die öffnet kommt ein Fehlercode den man für Geld bei Audi rausmachen muss. Ich denke das er nur Müll erzählt. Was meint ihr?

...zur Frage

Auto starten durch die motorhaube?

Hallo, wir haben uns gestern einen citroen grand c4 picasso gekauft bj. 2007 km 150000. Der Wagen ist eig soweit so gut nur haben wir ein Problem. Wir schalten die Zündung ein, wollen den Motor anschalten, aber der geht manchmal nicht an, deswegen muss man die Motorhaube öffnen und dort hat man eine Art Kabel drangehängt mit dem man die Batterie berühren muss, damit der Motor anspringt. Hat jmd ne Ahnung was da sein und wie man das beheben könnte?

...zur Frage

Technisches Grundwissen über Autos erlangen - Einfach?

hallo ich würde mich gerne viel mehr mit autos auskennen. dabei meine ich einfache ganz normales allgemeinwissen.

z.B. Was kann es für Ursachen haben, dass es Schaum im Motoröl gibt?, Was macht ein Keilriemen?, Wie teste ich das Reifenprofil?

gibt es gute websites wo man sowas lernen kann?

...zur Frage

Hebel zum Öffnen der Motorhaube abgebrochen kosten?

Hallo zusammen,

kurze Frage an euch und bitte nur melden, wenn ihr es aus eigener Erfahrung bzw. ziemlich genau wisst :).

(ich habe leider gerade kein Telefon zur Hand, um bei einem Händler nachfragen zu können und muss es relativ zeitnah wissen)

Ich habe eben den Hebel zum öffnen meiner Motorhaube abgebrochen, aber nicht den im Innenraum des Autos, sondern den äußeren welcher hochgedrückt wird, um dann schließlich die Motorhaube anzuheben.

Ich fahre einen Citroen C3 Pluriel und wollte mal wissen, was so für Kosten auf mich zu kommen. Muss ich nun einen komplett neuen Mechanismus besorgen und ist dies eine aufwändige Reparatur ?

LG

...zur Frage

Motorhaube selbst lackieren?

Sind in Australien und haben ein Auto gekauft. Mechanisch top, aber die Motorhaube ist hässlich. Der silberne Lack ist abgeplatzt, sieht aus wie Sonnenbrand. Jetzt wollen wir die Haube neu lackieren.

Wie machen wir das am besten und günstigsten?

PS: Muss nicht für die Ewigkeit halten ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?