Ich hab mir ein Mofa geholt der ein 2Takter ist und wie soll ich jetzt mischen🤔?

5 Antworten

1:25 heisst 1 teil öl auf 25 teile benzin.

das wären 10ml öl auf einen viertelliter benzin, bzw 40ml öl auf einen liter benzin.

wenn du die üblichen VIER liter benzin im kanister hast, musst du 160ml öl hinzufügen.

bei 5 liter 200ml öl.

am besten ist das mischungsverhältnis, das in der betriebsanleitung für das fahrzeug steht.

wenn da 1:50 drinsteht, hast du glück gehabt. dann brauchst du gar kein öl, sondern tankst einfach an der säule für 2takter gemisch.

wenn es ein altes fahrzeug ist, das 1:25 benötigt, tankst du bitte ebenfalls an der säule für gemisch und fügst je getankten liter noch 20ml zusätzliches öl hinzu.

den kaniste benzin dürfen sie dir nicht verkaufen, wenn du noch keine 18 bist. dein fahrzeug betanken darfst du aber auch unter 18.

Eine Tankstelle wo es Gemisch gibt habe ich in meinem leben noch nicht gesehen. Wo gibt es sowas?

0
@melman86c

Das gibts nur noch im Osten. Bei uns schon Jahrzehnte nicht mehr..

0

du solltest wenn es möglich ist 1:50 fahren,da raucht es nicht so.die mischung kannst doch selbst ausrechnen,ein teil öl und 50 teile benzin

Ein Liter öl auf 25 Liter Benzin. Ich glaub ich muss nichts mehr dazu sagen.

Kann man Benzin/Öl Gemisch 1:25 auf 1:40 Umischen?

Hallo! Ich habe ausversehen 1:25 öl gemisch mit 1:40 Gemischt. Ca 1,5 liter von 1:25 in 1:40 Kanister, in dem Kanister war eh nicht mehr wie 1 liter drinnen.

Wie kann ich es jetzt mischen damit ich rein 1:40 mischung habe ?

...zur Frage

2 Takt selber mischen für MOFA

Wie Kann ich 2 Takt selber mischen? Also Normales Benzin aber was Für öl und Wie Viel?? 1:40 stimmt das und wie kann ich das abmessen? Was Kommt Billiuger für ein Mofa?

...zur Frage

Kollege Schmeißt meine Klamotten raus?

Hallo Habe ein Problem.

Ich Hab sait paar Jahre die Garage von einem Kumpel mit benutzt(Schlüssel Vorhanden).

Nun hatten wir vor paar Tagen Streit.

Da das Garagentor Defekt wahr, ließ er es austauschen (ink Schloss)

Als ich eines mittag zu Garage wollte, Stand mein Roller draußen Ohne Lenkradschloss(So Das jeder hätte die klauen können)

Ich darauf hin angeschrieben, ICH (Hole dann morgen meine Sachen ab und Alte Schlüssel zurück) ER (Nein morgen keine zeit, und die tagen muss ich gucken, Ka glaube aber nicht).

Ein Tag Später also Heute, (Whatsapp nachricht SO habe paar Sachen Draußen neben dein haus gestellt NACHRICHT NOCH VORHANDEN).

Als ich da jedoch guckte etwa 6 Std später, da ich weg wahr, wahr da nur müll und paar Kleinkram, P.s (Ich hatte ihm geantwortet das ich nicht da bin).

Nun sind aber mein ganzes Werkzeug Weg, so wie Öl für auto 5L Kanister nagel neu etc.. Wert etwa 300€

Was kann ich nun machen, mit dem ist nicht zu rede...

Vielen dank und LG

...zur Frage

Wie 2-takt mischen?

Welches Benzin und Öl muss ich benutzen für einen gute 2-takt mischung fürs Mofa.

Ps: Habe eine Puch maxi s

...zur Frage

Sachs 503 Benzingemisch?

Hey leute, ich habe mir ein neues Mofa gegönnt (Name im Titel) und wollte fragen ob jemand weiss was das Gemischverhäktniss von Öl und Benzin ist? Der Motor ist ein Sachs 503 AB 2 Gang Automatik

...zur Frage

Wie mischt man am besten Benzin und Öl für einen 2-Takt Motor? (1:50)

Hallo!

Ich habe gerade ein altes Moped bekommen und keine Ahnung wieviel Sprit noch im Tank ist (auch mit der Taschenlampe sieht man so gut wie nix, deswegen wird wohl wenig Sprit vorhanden sein).

Wie macht man das am besten? 5L-Kanister kaufen, Super Benzin einfüllen und die entsprechende Menge Öl dazuschütten? In dem Fall 5000ml durch 50ml = 100ml Öl.

Ist es gefährlich dieses "Gemisch" in der Wohnung zu horten und immer entsprechend nachzufüllen? (Tankinhalt 3L)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?