Ich hab mir ein Mofa geholt der ein 2Takter ist und wie soll ich jetzt mischen🤔?

5 Antworten

1:25 heisst 1 teil öl auf 25 teile benzin.

das wären 10ml öl auf einen viertelliter benzin, bzw 40ml öl auf einen liter benzin.

wenn du die üblichen VIER liter benzin im kanister hast, musst du 160ml öl hinzufügen.

bei 5 liter 200ml öl.

am besten ist das mischungsverhältnis, das in der betriebsanleitung für das fahrzeug steht.

wenn da 1:50 drinsteht, hast du glück gehabt. dann brauchst du gar kein öl, sondern tankst einfach an der säule für 2takter gemisch.

wenn es ein altes fahrzeug ist, das 1:25 benötigt, tankst du bitte ebenfalls an der säule für gemisch und fügst je getankten liter noch 20ml zusätzliches öl hinzu.

den kaniste benzin dürfen sie dir nicht verkaufen, wenn du noch keine 18 bist. dein fahrzeug betanken darfst du aber auch unter 18.

Eine Tankstelle wo es Gemisch gibt habe ich in meinem leben noch nicht gesehen. Wo gibt es sowas?

0
@melman86c

Das gibts nur noch im Osten. Bei uns schon Jahrzehnte nicht mehr..

0

du solltest wenn es möglich ist 1:50 fahren,da raucht es nicht so.die mischung kannst doch selbst ausrechnen,ein teil öl und 50 teile benzin

Ein Liter öl auf 25 Liter Benzin. Ich glaub ich muss nichts mehr dazu sagen.

Tanke 1:33, 1:35. Ist besser!

Also wenn du 100 ml Öl auf 5 L Benzin kippst hast du 1:50

Was möchtest Du wissen?