Ich hab mir die neue vr brille von Samsung geholt. Mit dem neuen Galaxy 7. Meine Frage ist: Wie kann ich meinen ps4 Controller verwenden.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo. Bei Youtube hab ich das hier gefunden: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Um dein Handy per Bluetooth mit dein PS4-Controller zu verbinden musst du bei dem Controller die Share-Taste und die runde Playstation-Taste ein paar Sekunden gedrückt halten. Dann blinkt das hintere weiße Licht schnell auf und du kannst den Controller ganz normal über eine Bluetooth-Verbindung mit deinem Handy verbinden.

Habe ich von diesem Youtube-Video: 

Viel Spaß in der virtual reality. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roland23
30.05.2016, 01:27

Noch kurz eine Anmerkung.

Leider funktionieren bei einigen Spielen die Tasten nicht so gut. Deshallb würde ich eher zu alternative Controller greifen.

1

Unten an der Brille ist ein Mini-USB-Port, der zum Laden verwendet werden kann. Eventuell kannst Du den Controller mit dem beim Handy mitgelieferten USB-OTG-Adapter dort anschließen. Falls das nicht funktioniert funktioniert der Controller leider gar nicht mit der Gear VR, der USB-Port vom Handy ist ja von der VR-Brille belegt.

Auf der Seite von Oculus zur Gear VR wird ein Bluetooth-Controler von Steel Series beworben, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass auch andere (potentiell preiswertere) Bluetooth-Controller funktionieren sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?