Ich hab mir 1kg tee für 450€ gekauft der schmeckt mir leider nicht mehr kann ich den zurückgeben oder verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zurück geben geht nicht (Lebensmittelrecht).

Pech gehabt. Du kannst vielleicht versuchen, ihn privat, zB in Tee-Foren, anzubieten (größeren Verlust musst du aber einkalkulieren).

Wenn ich fragen darf, um was für einen Tee handelt es sich denn?

schlecht offene lebensmittel abzugeben

Verkauf es an den nächsten (Dummen) weiter, das ist das Beste (für Dich)

Frag den Ladenbetreiber

Verkaufen kannst du ihn natürlich..

Tee für 450 Euro,.

Sicher, ist klar.

bolte71 20.07.2017, 22:01

Öh, ich glaube, du weißt einfach nicht, was für Tee normalerweise außerhalb Deutschlands bezahlt wird?!

ZB https://meileaf.com/tea/gleaming-brow/

Normale Menschen lassen sich den von den Fußböden gekehrten Abfall a la Teekampagne eben nicht andrehen.

Wer sich hier verar*** lässt, wäre erstmal zu diskutieren. In der Regel sind es die Deutschen, die von Tee keine Ahnung haben und nur Müll in sich reinkippen. Auch, weil sie, wie überall, alles möglichst billig haben wollen.

Wenn man Tee blind kauft / kaufen muss, hat man immer das Risiko, dass er einem nicht mundet.

Mir persönlich sagen zB Raw Puerhs nicht zu, genauso wie Aged Deep Baking Oolongs. Das ist aber eine Frage des persönlichen Geschmacks, nicht der Qualität oder der Frage, ob der Preis zu hoch war (gerade bei Tee am Weltmarkt kann man schon von einem gut eingestellten Preis-Leistungsverhältnis ausgehen).

0

Was möchtest Du wissen?