Ich hab mich verliebt was nun?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Also ich würde dann sicherheitshalber mal aufhören sie permanent zum lachen bringen zu wollen. Vielleicht gefällt ihr das nicht. Suche einfach mal ein normales Gespräch, mache ihr ein Kompliment, mach irgendwie auf dich aufmerksam ohne ihr auf die Nerven zu gehen. Und sei immer nett und freundlich zu ihr. Vielleicht springt der Funken bei ihr auch bald über. Viel Glück dabei

Ach ja, junge Liebe.. ich weiß noch wie das bei uns früher war: man fand jemanden toll und wollte, dass der einen auch toll findet, aber er sollte auf keinen fall wissen, dass man ihn toll findet!! is aber eigentlich quatsch, weil is ja nichts schlimmes, jemanden toll zu finden. Mein Rat: geh in die Offensive! Fast alle Frauen (und auch jungen Mädchen) sind durch das Romantik-Programm zum Schmelzen zu kriegen. Heißt: 1. Komplimente, Komplimente, Komplimente! Aber bitte nichts Schmalziges a la "du hast schöne Augen", sondern lieber Subtileres (Hände, Grübchen, Ohren und Co. werden bei Komplimenten oft vernachlässigt..). Und immer hübsch wohldosiert! Ein Kompliment pro Tag (mündlich oder als kleines Zettelchen im Unterricht) ist besser als 10 am Stück, das wirkt dann unglaubwürdig. 2. kleine Aufmerksamkeiten wie z.B. ein selbstgepflücktes Gänseblümchen. Keine Angst, darauf stehen Frauen! Das finden wir sogar besser als nen gekauften Strauß Rosen. 3. Hartnäckig bleiben wenn sie nicht gleich auftaut! Wie der ein oder andere Vorredner schon bemerkte, kann das verschiedene Gründe haben, die nichts mit dir und deinen Avancen zu tun haben müssen. Ein Junge der um ein Mädchen kämpft ist was Tolles, und was lange währt wird oft auch gut. Sei nur nicht aufdringlich!! Wenn sie erstmal nicht wie erwartet reagiert, fahr lieber 2 Gänge runter und mach reduziert weiter, ansonsten treibst du sie nur von dir weg. 4. keine Angst vor der Konkurrenz! Du bist du und hast sicher prima Eigenschaften, die andere Jungs nicht haben. Steh zu dir.

Und jetzt: viel Glück!!!!

Ich habe diese wundervolle Antwort erst jetzt entdeckt, wenn ich könnte, würde ich Dir dafür 2 DH geben, so toll ist das, was Du geschrieben hast, sehr einfühlsam, deshalb ---> DH

1

auch wenns ca 2 jahre her ist, aber das ist super ;-)

0

das ist ne supertolle antwort kannst du auch meine beantworten ist das gleiche thema

0

Na klar doch.Fang erst ein kleines Gespräch an.Wenn ihr dann im Gespräch seit,fragst Du sie einfach,ob Du sie mal zum Eis einladen dürftest. Du merkst auch schon an ihrer Reaktion,ob sie interessiert ist oder nicht.Ist aber mitunter eine sehr gute Möglichkeit.

Ich würde versuchen sie nicht zum Lachen bringen zu wollen, denn vielleicht ist ihr nicht danach. Versuche mal normal mit ihr ins Gespräch zu kommen, wenn nicht so viele Leute dabei sind. Habt Ihr gemeinsame Interessen? Z.B. Leistungskurse, Fächer, Sport, Filme, Musik oder so? Lade sie mal zum Eis ein und dränge auf keinen Fall. Ganz cool bleiben, wenn sie vielleicht erst mal absagt. Sag dann einfach: naja, vielleicht ein anderes Mal. Ein bisschen Interesse muss sie schon auch zeigen sonst ist es sinnlos.

Willst du gelten, mach dich selten... Vllt. solltest du nich allzu sehr um sie bemühen... du solltest ihr einmal zeigen, dass du sie magst und dann vllt. etwas auf Abstand gehen...

Mädchen stehen eigentlich meist nicht so darauf , wenn der Junge sich zum Hampel macht. Also bitte bring sie nie wieder mit Absicht zum Lachen ;-)du stehst am Ende als der Blöde da. Rede normal mit ihr, frag sie ob ihr den Schulweg zusammenlaufen wollt. Bei Partnerarbeiten wähle sie aus. Lächel sie öfter an. Notfalls schreibst du ihr einen Brief.

versuch mal,mit ihr irgendwo hin zu gehen(Kino,Restaurant...),vielleicht weißt du und sie dann mehr über euch...

Kennst Du vielleicht ein Fach indem sie besonders Gut ist?Auch wenn du darin selbst gut bist,tu doch mal so,als wüsstes Du nicht weiter und frage sie um Rat!Das ist unauffällig und du kommst ihr näher;Viel Glück!

mal zum kino oder so einladen, kA :) gibts gemeinsame interessen?`dann darüber versuchen näher ran zu kommen.

das mit der liebe ist schwierig, ich weiss. aber du sollst wissen, dass es such sein könnte damit sie einfach nur schüchtern ist, oder eben doch einen anderen jungen toll findet. sprich sie doch einfach mal an und frag sie ob sie nicht vielleicht mit dir mal was unternehmen würde. auch wenns schwer fällt, mehr als nein sagen, kann sie nicht, aber dann bist du einen schritt weiter und weisst wie du dran bist. lg

Schwierig! Heute in einer Schule fast unmöglich! Noch wenn sie dich mögen würde reagiert sie vielleicht nicht auf dich weil ihre Freundinnen dich blööd finden oder weiss ich was! Man ist heute eben zu cool um sich zu verlieben! Lachen??? Neee!!! Ich doch nicht! Reaktion??? Neee!!! Wozu??? Ich bin froh bin ich nicht mehr 16Jahre! Wenn sie nicht von sich aus will dann lass es!

Naja ein bissl kämpfe bzw. intiative kann man schon zeigen.

0

natürlich ich kann dir eis essen empfehlen oder kino usw. hauptsache du zahlst

Fragen ob sie mit dir ein referat schreiben will, oder sie nach der schule zum eis essen einladen. ganz heimlich deine handynummer in ihre tasche schmuggeln, mal gucken ob sie sich meldet ;)

nicht zum lachen bringen wollen, aber immer mal wieder einfach freundlich anlächeln!

Danke für eure Tipps :-) Meint ihr aber wirklich ,dass ich sie einfach fragen soll ob sie mit mir Eis essen gehen will?

klar, warum nicht!

0

Wenn sie nicht lachen kann, dann ist sie auch nicht zu gebrauchen.

Was möchtest Du wissen?